Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Tipps bei Durchfall gesucht!

Thema: Tipps bei Durchfall gesucht!

Hallo Ihr! Unser jüngster (fast 3) hat es seit Montag mit Magen-Darm erwischt! Montag Erbrechen, Durchfall und Fieber. Dienstag nur Fieber und Durchfall Mittwoch nur Durchfall und seit heute früh Durchfall mit fiesen Magenkrämpfen. Wir waren schon beim Arzt! Nurofen und Paracetamol gegen die Schmerzen, sonst halt viel Trinken und Schonkost! Nun hat er bisher nur ganz wenig bis gar nichts gegessen! Vielleicht mal ein Toastbrot mit Marmelade und 1-2 Salzstangen! Er tut mir einfach so leid!

von Norweger81 am 02.05.2013, 13:02



Antwort auf Beitrag von Norweger81

Geriebener Apfel hilft bei uns eigentlich immer (außer als mein Sohn Salmonellen hatte). 1 Apfel Schälen, entkernen und auf einer Küchenreibe fein reiben (wobei ich einen Teil breiig reibe und den anderen in feine Stücke, also nicht nur gematsche habe). Dann bisschen, ca 5 Minuten stehen lassen damit es sich bisschen braun verfärbt. Teelöffelweise essen lassen. Muss nicht der ganze Apfel sein, aber die Hälfte wäre schon gut. Und bitte keinen Apfelsaft trinken, der hat genau den gegenteiligen Effekt! Sage ich nur dazu weil mir sowas mal geraten wurde und das ist kompletter Unsinn. (Apfelsaft führt ab). Uns wurde vom KiA geraten einen TL Traubenzucker (Drogerie, Apotheke) in den Tee oder ins Wasser zu rühren, wegen den Elektrolyten die beim Durchfall verloren gehen. Gute Besserung!

Mitglied inaktiv - 02.05.2013, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

Das mit dem Apfel werde ich gleich probieren, wenn er aufgewacht ist! Das mit dem Traubenzucker im Tee mache ich schon! Auch auf anraten des KiA! Mich wundert, dass noch keine Stuhlprobe genommen wurde. Zur Untersuchung auf Salmonellen etc. Mein Hausarzt wollte damals gleich eine Stuhlprobe als ich Durchfall mit Fieber hatte! Raus kam, dass ich mir einen Campylobacter eingefangen habe.(Macht das gleiche wie Salmonellen!) Danke!

von Norweger81 am 02.05.2013, 14:14



Antwort auf Beitrag von Norweger81

Hallo! Habe erst jetzt gelesen! Bei uns hat immer ganz gut und schnell - DIARRHOESAN fluessig - geholfen. Ist so viel ich weiß auf homöapatischer Basis! Gute Besserung - GlG Bea

von be@ am 02.05.2013, 19:37



Antwort auf Beitrag von be@

Diarrhœsan hat (Apfel) Pektin und Kamille als Wirkstoff und hat nichts mit Homöopathie nichts zu tun. Es wirkt stuhlfestigend und leicht entgiftend.

von Lauch1 am 02.05.2013, 21:00



Antwort auf Beitrag von Lauch1

probier mal heilerde als pulver gibt es bei rossmann o apotheke und iberogasttropfen und dazu oralpädan wegen elektrolyte dazu

von karibiksonne am 06.05.2013, 21:44