Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Schwerbehindertenausweis

Thema: Schwerbehindertenausweis

Hallo, vor 3 Wochen habe ich einen Schwerbehindertenausweis für meine Tochter beantragt. Befunde habe ich alle in Kopie mitgeschickt. Ich frage mich langsam, wann da eine Antwort kommt. Wie war das bei Euch? Ich will die Leute auf dem Versorgungsamt auch nicht nerven und zu früh nachfragen. Grüße

von Kristen am 26.04.2012, 14:21



Antwort auf Beitrag von Kristen

Hallo da vergehen Wochen, wenn nicht sogar Monate und wir mussten Einspruch einlegen und da dauet es jetzt auch schon 4 Monate.... Gut Ding will Weile haben - aber manchmal auch nicht. Hast Du wenigstens schon ein Eingangsschreiben erhalten? VG Jana

von Jana04 am 26.04.2012, 15:36



Antwort auf Beitrag von Jana04

Ne, nicht mal das.

von Kristen am 26.04.2012, 20:25



Antwort auf Beitrag von Jana04

Wir warten schon seit Oktober letztes Jahres auf Antwort :-( aber es fehlen immer noch ein paar Befunde von den Kliniken. Lg mauschel

von Mauschel am 27.04.2012, 12:35



Antwort auf Beitrag von Mauschel

wir hatten am 30.10 für beide kinder beantragt. Für meinen sohn kam heute der bescheid, für meine Tochter warte ich noch...

von lovemoni am 27.04.2012, 12:56



Antwort auf Beitrag von Kristen

Hi, das kann schon mal 3-4 Monate dauern. Wichtig ist für Dich, dass der Schwerbehindertenausweis dann ab Antragstellung von Dir und nicht erst ab Ausstellung ausgestellt wird oder auch rückwirkend, wenn Du dies mit beantragt hast. Wenn Du also Unterlagen hast, die hindeuten, dass die Behinderung schon früher (oder sogar ab Geburt) bestanden, dann solltest Du dies auch in deinem Antrag mit aufgenommen haben. Liebe Grüße

von Ameise am 26.04.2012, 15:47



Antwort auf Beitrag von Ameise

Wir mussten geschlagene 8 Monate auf den Ausweis warten.Das scheint von Amt zu Amt verschieden zu sein.

von LUSI29 am 26.04.2012, 16:47



Antwort auf Beitrag von Kristen

das dauert bis zu einem halben Jahr ... wird aber rückwirkend ausgestellt

von Caiss am 26.04.2012, 17:01



Antwort auf Beitrag von Kristen

Hallo, ich habe auch 8 Monate auf den Ausweis von Kind 3 und 6 Monate auf den von Kind 2 gewartet. LG S.

von Mack4 am 26.04.2012, 20:17



Antwort auf Beitrag von Kristen

Hallo, bei uns hat es 6 Monate gedauert. Aber immerhin war der Ausweis rückwirkend ab Antragstellung und mit 3 Jahren Gültigkeit ausgestellt. Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 27.04.2012, 13:07