Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Husen vor OP

Thema: Husen vor OP

Hallo! Gestern war hier sooo tolles Wetter, 24 Grad und keine einzige Wolke! Wir haben einen feinen Nachmittag im Garten gehabt! Meine meistgesagten Worte waren: "Paula ziehe bitte die Schuhe wieder an!" Sie war so begeistert vom barfus laufen, dass Sie die Schuhe immer wieder auszog! Heute hat Sie natürlich Solch einen ollen blechernden Husten, trocken, ohne Fieber! Ihr geht es gut, aber Sie hat schlecht geschlafen! Nun das Problem: Sie hat morgen einen OP-Termin zur Polypenentfernung! was wohl der Narkosearzt dazu sagt!? Meint Ihr, das der Termin verschoben wird? Hat jemand Erfahrung? Viele Grüße, Paula (3 Jahre, 3 Monate) und Katharina!

Mitglied inaktiv - 06.06.2010, 08:18



Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 06.06.2010, 08:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bin ja eher von der "Übermutti-Sorte", aber meine Kinder laufen seit Tagen barfuss und haben sogar schon draußen gebadet! Meinst du echt, dass 24° und nackte Füße Schuld an Husten sind? (Das ist jetzt nicht böse gemeint, würde mich interessieren, ob das echt noch zu kalt ist...?!) Ansonsten kann ich nur sagen, dass meine beiden Kinder vor der Polypen und Paukenröhrchen OP Husten hatten! Der Kleine hatte sogar eine Bronchitis, allerdings ohne Fieber! Er war 18 Monate und wurde dennoch operiert! ER war nie wirklich gesund und trotz eines erhöhten Narkose-Risikos haben sie ihn operiert! ER bekam dann etwas länger Sauerstoff nach der OP! Sie haben ihn ganz genau abgehört und wir waren einverstanden mit der OP, da sie ganz dringend nötig war! Der Große war 3 1/2 und hatte natürlich auch Husten und SChnupfen vor der OP! Laut Arzt okay, sollte halt eigentlich keine Bronchitis sein und Fieber darf nicht dabei sein! Ansonsten wird gut abgehört und operiert! Lief alles gut! Lass den Arzt morgen noch mal genau draufschauen, aber im Prinzip würde ich es lieber machen lassen. Oft sind die Kinder ja mit dieser Problematik Dauerverschnupft etc. Lg und alles Gute

Mitglied inaktiv - 06.06.2010, 09:11



Antwort auf diesen Beitrag

Mir hat der Narkosedoc gestern vorgestern gesagt (mein Sohn wird Dienstag operiert) dass auch mit Husten und Schnupfen operiert wird wenn es kein dicker Infekt ist mit Fieber weil ganz viele Polypenkinder ja leider dauerhaft Husten und Schnupfen haben. Mein Sohn hat auch Husten durch die ständige Mundatmung. Ich hab aber auch Angst, dass noch was dazwischen kommt weil es auch wirklich dringend nötig ist und wir in 3 1/2 Wochen in den Urlaub fliegen.

Mitglied inaktiv - 06.06.2010, 13:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Kann mich Anja+Calvin nur anschließen. Mein Kleiner wurde mit 18 Monaten an Polypen und Ohren operiert und hatte auch eine ordentliche Erkältung, aber ohne Fieber. Es wurde operiert, denn das Problem der Polypen ist ja eine erhöhte Infektanfälligkeit... Aber eine Garantie gibts nicht, vielleicht entscheidet Euer Anästhesist anders. Wünsche Euch alles Gute kathrin

Mitglied inaktiv - 06.06.2010, 19:59



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Tochter hatte vor der Polypen Op eine dicke MOE beidseits. Da sie aber kein Fieber hatte wurde sie operiert. Der Narkosearzt meinte das sie operieren solange die Nase noch recht frei ist und kein Fieber da ist. Lg

Mitglied inaktiv - 06.06.2010, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

Mich hat der Narkosearzt voll angemeckert, weil mein Sohn bei der Röhrchen OP "verschleimt" gewesen sei - na, wenn das Kind keine Symptome hat, wie soll ich es dann merken, dann haben sie vor der OP nicht gescheit abgehört... daher weiß ich nicht, wie ich das jetzt entscheiden würde, meinem Sohn, damals 4 (oder 5?) ging es nicht gut direkt nach der OP... Und: Bei dem Wetter können Kinder barfuß laufen, wenn sie wollen. Auch schon bei 5° weniger :-) Lg Fredda

Mitglied inaktiv - 06.06.2010, 22:52