Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Linkes Auge entgleitet

Thema: Linkes Auge entgleitet

hallo! Bei Lena stand schin mehrmals die Frage im Raum ob sie schielt, weil ihr linkes Auge manchmal nach innen entgleitet. Aber das ist immer nur passiert, wenn sie motorische Entwicklungsschritte machte (also kurz nach Krabbelbeginn, Laufbeginn). Nun rollt es wieder manchmal weg, aber mit kanpp 4 passiert motorisch ja wenig, oder??? Hben am 24.6. den nächsten Augenarzttremin (Sehschule). Reicht das oder müßen wir vorher nochmal? LG kathrin

Mitglied inaktiv - 29.03.2010, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Hab noch was vergessen: Lena ist ein Frühchen aus der 28 SSW, mit Hirnblutungen 1-2Grad links, ansonsten gesund. LG kathrin

Mitglied inaktiv - 29.03.2010, 22:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, Sehschule ist da eigentlich schon der richtige Weg, aber das dauert ja noch ne ganze Weile bis zum Termin.. Ist das der erste Termin in der Sehschule? Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich den Termin vorverlegen, denn normalerweise ist es so, das die Augen getropft werden um eine richtige Messung machen zu können und das ist im Hochsommer so eine schlimme Quälerei...ich würde ihn vorverlegen und dann den Nachfolgetermin (ist bei uns nen halbes Jahr später) in den Herbst legen... LG

Mitglied inaktiv - 29.03.2010, 22:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde früher gehen. Ich 2 Monaten kann sich viel verschlechtern.

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 10:39



Antwort auf diesen Beitrag

Also die prägnanten Entwicklungsstufen (auf den Bauch drehen, sitzen, krabbeln, aufstehen, laufen) die sind wohl abgeschlossen, aber die Entwicklung geht dennoch weiter. Mit 3 - 5 Jahren fängt der kleine Kopf an die kognitiven Fähigkeiten auszufeilen und es geht an die Feinmotorik. Dennoch würde auch ich den Termin vorverlegen, einfach um Sicherheit zu haben.

Mitglied inaktiv - 01.04.2010, 08:44