Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Muss mich mal wieder ausheulen!

Thema: Muss mich mal wieder ausheulen!

Hallo Ihr! Manche kennen mich ja schon. Wir haben eine schwerst behinderte Tochter. Sie ist 2 Jahre alt kann sich nicht bewegen, sich nicht durch laute mitteilen, nicht einmal selbst atmen kann sie! Mal hat sie gute Tage, mal weniger gute! Es ist einfach deprimierend, wenn sie wieder so einen schlechten Tag hat. Sie hat probleme mit der Beatmung, hustet viel, braucht Sauerstoff und muss ständig abgesaugt werden. Ich hasse diese Tage an denen ich nicht nur Mama, sondern auch Krankenschwester sein muss. Wenn ich mit ansehen muss, wie sie blau anläuft, weil die Sättigung sich mal wieder in den Keller verabschiedet hat. An solchen Tagen habe ich auch einfach keine Geduld für unseren Jüngsten. Er ist 6 Monate alt. Das schmerzt dann besonders, weil er ja eigentlich nichts dafür kann. Danke fürs lesen! LG Ines

von Norweger81 am 18.12.2010, 13:33



Antwort auf Beitrag von Norweger81

ganz unbekannterweise Ich kann mir annähernd vorstellen, wie besch.... das alles ist. Wünsche dir ganz viele, starke Nerven

von Himbaer am 18.12.2010, 14:19



Antwort auf Beitrag von Norweger81

Hallo Ines , ich nehme Dich mal in den Arm und drücke Dich mal kräftig . Ich weiß Du hast diesbezüglich ein schlechtes Gewissen . Ist auch verständlich . Ich denke Dein Junior empfindet es bestimmt gar nicht so wie Du - er kennt es auch nicht anders und wächst damit auf . Ich will hier auch nicht klugschei*** , denn ich habe kein 2. Kind und auch kein Intensivkind wie Du ! Will Dir nur Mut zusprechen ... Übrigens war mein Mann ein Geschwisterkind eines behinderten Kindes . Mein Schwager lebt immer noch zu hause , da ein Leben auf eigenen Füßen nicht machbar ist . Mein Mann betont immer das er es nie als Zurückweisung/Stellung der Eltern empfunden hat wenn erst der Bruder versorgt wurde . Also mache Dir kein schlechtes Gewissen deshalb ! Ich wünsche Euch gesegnete Weihnachten ... alles Liebe Dani

von philips am 18.12.2010, 14:27



Antwort auf Beitrag von Norweger81

Ich kenne Dich auch nur vom Lesen hier, dennoch möchte ich Dich einfach mal ganz dicke Knuddeln und Umarmen und Dir viel, viel Kraft und noch eine Portion Extranerven wünschen! Hast Du eine Hilfe? Also eine medizinische Fachkraft, die evtl. mal eine Schicht übernehmen kann? Sodass Du mal Auszeit hast, was mit dem Baby machen kannst? Evtl. wäre doch eine Minijobkraft für Euch was, möglicherweise eine Krankenschwester oder Arzthelferin. Ich weiß schon, ich sag das so einfach.... ach mensch, ich wünschte manchmal, ich könnte helfen... nicht nur mit Worten. melli

von bubumama am 18.12.2010, 21:41



Antwort auf Beitrag von bubumama

Danke für eure lieben Worte! Ich bin ja nicht 24h mit unserer Tochter alleine! Wir haben schon einen PD hier. Doch das macht mein schlechtes Gewissen auch nicht besser, wenn ich weiß, dass ich sie in andere Hände gebe! Ich weiß auch nicht, vielleicht ist es auch einfach die Jahreszeit. Ich komme einfach nicht in Weihnachtsstimmung. Schon seit Tagen wollte ich Weihnachtsplätzchen backen, komme aber einfach nicht dazu. Außerdem bin ich ganz froh, wenn ich die Küche nach dem Kochen wieder einigermaßen begehbar ist! LG Ines

von Norweger81 am 19.12.2010, 10:14



Antwort auf Beitrag von Norweger81

Du musst aber doch kein schlechtes Gewissen haben... ja ich weiß, ich rede mich wieder leicht.... ich glaube, ich hätte auch ein schlechtes Gewissen, aber man muss auch mal für eine Stunde an sich denken. Sonst geht man kaputt dabei. Es liegt sicher auch einfach an der Jahreszeit, es ist kalt, trüb, man kann nicht so rausgehen wie man vielleicht will. Es wird früh dunkel, morgens nicht so schnell hell.... das spielt auch alles noch mit. Ich hoffe, Du findest bald einen Weg, der für Euch alle gut ist. Alles Gute. melli

von bubumama am 19.12.2010, 13:58



Antwort auf Beitrag von bubumama

Hallo, fühl Dich auch von mir ganz feste gedrückt. Du bist wirklich in einer sehr schwierigen und anstrengenden Situation. Da können die Nerven auch mal durchgehen. Man bringt eine wahnsinnige Kraft auf und macht alles für die Kleinen. Ich selber habe auch eine schwere Zeit hinter mir. Mein Kleinster ( drittes Kind) ist jetzt 9 Monate alt. Nach einer schwierigen Schwangerschaft hat er eine Woche nach der Geburt die ersten Krampfanfälle gehabt und mit 3 Wochen bekamen wir die Diagnose Epilepsie. Er ist stark entwicklungsverzögert. Er kann seinen Kopf nicht halten, ist blind, greift nicht und liegt eben nur auf dem Rücken. Irgendwann ist aber die Kraft aufgebraucht. Und Dein jüngster ist ja noch so klein, er braucht auch viel Zuwendung. Ich kann Dich verstehen, wenn Du sagst, Du willst nicht Krankenschwester sein. Und Deine Große ist ja auch noch sehr jung und braucht ja wahnsinnig viel Hilfe und Unterstützung. Da kann man leicht verzweifeln. Laß Dir helfen. Das ist keine Schande. Und Du tust doch trotzdem alles für Deine Kinder. Ich hatte auch vor 2 Tagen eine Phase, wo ich gedacht hab, es hat alles keinen Sinn. Wofür rackert man sich ab? Wir machen es für unsere Kinder, die wir lieben und die uns lieben. Ich wünsch Dir ganz viel Kraft. Du schaffst das. LG, fledermaus.

von fledermaus24 am 25.12.2010, 13:07



Antwort auf Beitrag von fledermaus24

Hab grad gesehen, daß ihr eine Homepage habt. Würdest Du mir mal den Link schicken? Würde gern mal schauen. LG

von fledermaus24 am 25.12.2010, 13:20