Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Mu Ki Kur mit entwicklungsverzögertem Kind?

Thema: Mu Ki Kur mit entwicklungsverzögertem Kind?

Hallo, mein Sohn wird nächstes Jahr eingeschult. Wo ist noch unklar bzw. welche Schulform, vermutlich wird es eine Sprachheilklasse, mal schauen. Nun würde mich mal interessieren, ob jemand von Euch schon mal eine Mutter Kind Kur hatte mit einem entwicklungsverzögertem Kind? Kann man sich den Zeitraum aussuchen? Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus. LG Steffi

Mitglied inaktiv - 17.10.2009, 00:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Steffi, noch kann ich nichts dazu sagen, aber ich fahre in 3 Tagen in MuKiKur mit meinen Töchtern, Eine davon ist auch entwicklungsverzögert. Was magst du denn dann genau wissen, dann achte ich ein wenig darauf und kann dir dann davon berichten. lg phi

Mitglied inaktiv - 17.10.2009, 04:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, eine Sprachheilreha wäre das richtige für Euch. Schau mal hier: http://www.klinik-werscherberg.de/ LG

Mitglied inaktiv - 17.10.2009, 09:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich hab 3 Kinder die alle ihre weh wechen hatten und haben und bin auch mit jedem zu einer MUKIKUR gefahren . Aber es ist wirklich eher was für Mama es heist ja auch Mutterkindkur die Kinder sind wirklich erst an 2ter stelle . Natürlich hilft das auch schon vor allem wenn man an der Ostsee oder Nordsee fährt. Selbst für mich (chronisch Krank Diabetes) war es nicht optional.Aber das rum herum brauchte nicht Kochen und putzen wenn du verstehst was ich meine .Es ist ne erholung für die Mama wenn nicht gerade dann die Kinder erkranken. wenn du eher was für dein Kind tun willst dan beantrage für ihn eine Kur und du als Begleitperson . Wie zum Bsp. die Sprachkur . Unser Sohn wurde auch zurück gestellt aus dem selben grund wie bei euch jetzt würd noch auf das Ergebnis gewartet von der Autismuß ambulance . Denn vom Kiga kommt jetzt eher Positive sachen er hat große Fortschritte gemacht auch im sprachlichen . So das wir jetzt vor einem großen problem stehen wegen der Schule an der GS wo wir ihn jetzt anmelden musten werden es 30 Kinder in einer Klasse sein und sie hat kein guten ruf . Sprachschule wäre Klasse aber da scheint er ja jetzt zu gut zu sein . Na mal sehen.LG

Mitglied inaktiv - 17.10.2009, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich würde eine reha fürs kind beantragen und die klinik in deutschland ist werscherberg, mein mann war mit unserem sohn im februar dort und wir sind völlig begeistert.

Mitglied inaktiv - 17.10.2009, 15:08