Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Kur nicht antreten.... Frage dazu...

Thema: Kur nicht antreten.... Frage dazu...

Hallo, am Mittwoch soll ich mit meinen Kindern zur Kur nach Usedom fahren. Nun sieht es fast so aus als wenn Sohnemann die Windpocken bekommt. Wie würde das denn laufen sollten sich die Pocken morgen bestätigen? Kann ich die Kur verschieben, muß ich gänzlich absagen und dann neu beantragen?? Ach mensch... wir haben uns alle so sehr gefreut... Vielleicht kommen die Pickel ja auch nur von der Hitze, drückt mir bitte die Daumen. Liebe Grüße Conny

Mitglied inaktiv - 16.08.2009, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Conny, erstmal drücke ich dir die Daumen, das sich dein Verdacht nicht bestätigen wird und es nur Hitzepocken sind. Sollten es dennoch Windpocken sein, dann rufe dort im Kurhaus an, und die werden dir dann sagen, wie es weiter gehen wird für euch. So oder so, alles Liebe und Gute..... lg phi

Mitglied inaktiv - 16.08.2009, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

Wo fangen denn die Windocken eigentlich an. Momentan hat er ein paar im Genitalbereich und 3 Stück am Po???

Mitglied inaktiv - 16.08.2009, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

hmmmmm, habe mal gegooglet..... Hier einige Fotos: http://images.google.de/images?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&hs=nFl&resnum=0&q=Windpocken&um=1&ie=UTF-8&ei=YlWISpzpDaKcmwOtnIDMBA&sa=X&oi=image_result_group&ct=title&resnum=4 und hier was man dazu schreibt: "Windpocken können sich durch Fieber sowie allgemeine Müdigkeit und Mattigkeit ankündigen. Der Hautausschlag beginnt meist am Rumpf und im Gesicht, später können sich die Bläschen auf der behaarten Kopfhaut, den Armen und Beinen ausbreiten. Auch die Schleimhäute - vor allem im Mund - und die Geschlechtsorgane können von Windpocken betroffen sein. Folgende Symptome deuten auf eine Windpocken-Infektion hin: * Bildung eines juckenden Hautausschlags. * Kleine rote Flecken, die sich innerhalb von Stunden zu Bläschen entwickeln und nach ein bis zwei Tagen verkrusten. * Drei bis sechs Tage lang können sich immer wieder neue Bläschen bilden. * Die Anzahl der Bläschen ist individuell sehr unterschiedlich; kleine Kinder bilden meist weniger Bläschen aus als ältere Menschen. * Möglicherweise entwickelt sich Fieber. * Kinder sind meist nur leicht beeinträchtigt, Erwachsene dagegen meist stärker. ...." Quelle: http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Windpocken/Symptome/Windpocken-Symptome-7173.html Ich nehme mal an, das es wohl eher Hitzepocken sind..... *dd* lg phi

Mitglied inaktiv - 16.08.2009, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

Du bist aber lieb, dankeschön. Hab mir die Fotos mal angeschaut, da ist eins dabei vom Anfangsstadium und das sieht unseren schon sehr ähnlich. Drück mir einfach mal die Daumen, ich hab schon alles gepckt, muß die nächsten 2 Tage noch voll arbeiten... LG Conny

Mitglied inaktiv - 16.08.2009, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest drücke ich die Daumen für euch!!!! lg phi

Mitglied inaktiv - 16.08.2009, 21:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kann Entwarnung geben. Es sind heute Nacht keine weiteren Pickel dazu gekommen. War trotzdem bei Arzt und es sind wohl Stiche oder Bisse von Motten o.ä. Getier welches sich im Gras aufhält. Puuuuh.... Glück gehabt, dein Daumendrücken hat sich gelohnt! LG Conny

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 15:05



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ja prima, dann wünsche ich Euch alles Gute für die Kur. Liebe Grüße Heike

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 17:04



Antwort auf diesen Beitrag

Mensch, da freu ich mich für euch, dass es keine Windpocken sind. Bei unserem Großen sehen Mückenstiche auch immer aus wie Windpocken. Grad vor knapp 2 Wochen ist er wieder arg gepiesakt worden, Im Norden sind die Viecher echt verbreitet. Wir fahren übrigens nächsten Dienstag in die Kur; nach Fehmarn. Am Montag geh ich mit Sohnemann zum HA, um bestätigen zu lassen, dass er nichts Ansteckendes hat und dann gehts los. Ich wünsch euch ne tolle und erholsame Kur.

Mitglied inaktiv - 19.08.2009, 15:16