Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Kinderreha über Krankenkasse - hat jemand Erfahrungen?

Thema: Kinderreha über Krankenkasse - hat jemand Erfahrungen?

Ich möchte gern mit meinem Sohn zu einer Kinderreha (keine Mutter- Kind- Kur). Da ich nicht über einen gesetzlichen Rentenversicherungsträger versichert bin (der Vater auch nicht), ist dieser nicht zuständig. Mein privater Rentenversicherer ist ebenso nicht zuständig und übernimmt die Kosten nicht. Deshalb muss die Kur über die gesetzliche Krankenversicherung beantragt und übernommen werden, die wohl verpflichtet ist, in diesem Fall einzuspringen. Am Telefon war die Mitarbeiterin "hellauf begeistert" und ich fürchte, dass die Beantragung schwierig werden könnte. Hat jemand von euch Erfahrungen? Danke und LG S

Mitglied inaktiv - 01.02.2010, 19:44



Antwort auf diesen Beitrag

Leider kann ich dir nicht helfen.... Aber vielleicht kann dir hier geholfen werden: http://www.mutterkind-kur.de lg phi

Mitglied inaktiv - 01.02.2010, 19:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wir waren letztes jahr uber die kasse in die reha.war gar kein problem,genehmigt in zwei wochen,der antrag wurde direkt von arzt gestellt. ich war überascht wie schnell und unkompliziert das war.versuche es einfach. lg karo

Mitglied inaktiv - 02.02.2010, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Ich bin noch bis morgen mit meinem Sohn in einer Reha-Massnahme, die von unserer KK bewilligt wurde. Auch wir sind nicht rentenversicherungspflichtig. Von der Beantragung bis zur Genehmigung vergingen 2 Wochen. Bestimmt liegt es auch mit an der Kasse ob sie sich quer stellen. Wir sind freiwillig in der gesetzlichen Versicherung und haben diese als sehr zuvorkommend erlebt. LG und viel Glück Ute

Mitglied inaktiv - 02.02.2010, 14:16



Antwort auf diesen Beitrag

hallo waren auch über die kk zur reha und auch bei uns war das gar kein problem.haben innerhalb von 4 tagen das ok bekommen. cassi

Mitglied inaktiv - 02.02.2010, 21:16