Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Heuschnupfen bei Kleinkind

Thema: Heuschnupfen bei Kleinkind

Hallo, kann mir jemand was zu Haselbaum Allergie bei Kindern sagen?? Danke schonmal

von Yannic-Luca am 21.03.2012, 17:38



Antwort auf Beitrag von Yannic-Luca

Hallo, was genau willst du denn wissen? Bin selbst von klein auf betroffen, mein Sohn ist gegen Gräserpollen allergisch, seit er knapp 3 ist. lg Anja

von kanja am 21.03.2012, 17:41



Antwort auf Beitrag von kanja

Hallo, haben de Diagnose am Dienstag bekommen. Was nehmt ihr denn für Medikamente und wielange muss man die nehmen?

von Yannic-Luca am 22.03.2012, 12:19



Antwort auf Beitrag von Yannic-Luca

Hallo, mein Sohn nimmt, wenn's ganz schlimm ist, abends eine halbe Lisino-Brausetablette und ansonsten Nasenspray (cromoglicin). So lange, wie die Pollen halt fliegen bzw. Beschwerden da sind. Was hat dein Kind denn für Medikamente bekommen? lg Anja

von kanja am 22.03.2012, 14:29



Antwort auf Beitrag von Yannic-Luca

Hallo, mein Sohn bekam mit 4 Jahren eine Birkenallergie. Anfangs hat er Cetirizinsaft bekommen. Den hat er in der Pollenzeit genommen und das reichte auch aus. Es wurde bei ihm aber jedes Jahr schlimmer. Mittlerweile ist er zehn und nimmt Loratardin-Tabletten (die machen ihn nicht müde, Cetirizin schon) und Augentropfen, manchmal auch Nasenspray. Die Kinderärztin hatte die Hoffnung, dass sich die Allergie verändert und weniger wird. Das kommt bei kleinen Kindern wohl häufiger vor. Nun denn, bei ihm war es nicht so und er macht seit dem letzten Herbst eine Desensibilisierung mit Tropfen. Die Medikamente gibt man in der entsprechenden Pollenflugzeit regelmässig und dann sollte man abends noch duschen oder zumindest die Haare waschen, keine getragene Kleidung im Schlafzimmer aufhängen, nicht bei geöffnetem Fenster schlafen, möglichst dann lüften, wenn wenige Pollen fliegen... mehr fällt mir gerade nicht ein. Viele Grüße, Tinka

von TinkaN am 22.03.2012, 17:43



Antwort auf Beitrag von TinkaN

Hallo, ersteinmal danke für Eure Antworten. Wir haben Cetirizin Saft bekommen, den er nun morgens mit 5ml nehmen soll.Die erste gabe war am Mittwoch und in der nacht von Mittwoch auf Donnerstag nun 39 Grad Fieber, der Kinderarzt weis nicht ob das von dem Saft kommt. Also Donnerstag morgen die nächste Gabe und den Tag über weiter 39 Fieber und die Nacht nun auch . Werde nachher nochmal beim Kinderarzt anrufen und nachfragen. Ja der Kinderarzt meinte auch, das könne nächtes jahr schon wieder anders aussehen bei Ihm. Mal abwarten. Gruß Kerstin

von Yannic-Luca am 23.03.2012, 07:03