Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Hat jmd Erfahrung mit der Uniklinik Frankfurt Bereich Autismus?

Thema: Hat jmd Erfahrung mit der Uniklinik Frankfurt Bereich Autismus?

Da wir nach Hessen gezogen sind, müssen wir die Klinik wechseln. Jetzt haben wir einen Termin in der Uniklinik zum jährlichen check-up. Unsere Erfahrungen mit der Münchner Klinik waren nicht so gut, deshalb würde ich gern wissen, wie es hier in Frankfurt abläuft.

von Luna511 am 09.06.2011, 09:28



Antwort auf Beitrag von Luna511

Hi, hab keine Erfahrungswerte, soll ab ok sein. Empfehlen kann ich aber das Autismus-Therapieinstitut Langen - aus persönlicher Erfahrung und auch von vielen Rückmeldungen - z.B. von den Autismusbeauftragten bei uns, vom Jugendamt, von Sonderpädagogen in der Gegend und anderen betroffenen Eltern :-) Dort sind aber keine Ärzte, falls Euch das wichtig ist. LG

von Ameise am 09.06.2011, 09:41



Antwort auf Beitrag von Ameise

Es geht jetzt erstmal nicht um Therapie, sondern um Entwicklungsdiagnostik, damit nochmal geguckt wird, ob er noch was braucht und wenn ja was, leider muß darunter immer der Otto eines Arztes stehen Aber gut zu wissen, daß wir für die Therapie eine Ausweichmöglichkeit hätten Danke!

von Luna511 am 09.06.2011, 10:31



Antwort auf Beitrag von Luna511

Hi, die machen dort auch Diagnostik. Wir haben dort die Diagnose stellen lassen - wurde von allen Ämtern hier anerkannt. LG

von Ameise am 09.06.2011, 11:57



Antwort auf Beitrag von Luna511

wir waren in Marburg, da die dort auf Autismus spezialisiert sind und wir haben uns da auch ganz gut aufgehoben gefühlt.

Mitglied inaktiv - 09.06.2011, 10:19



Antwort auf diesen Beitrag

An Marburg hab ich auch schon mal gedacht, zumal die sich auch mit Hochbegabung auskennen und wir das auch mal gern abgecheckt hätten Danke!

von Luna511 am 09.06.2011, 10:32



Antwort auf Beitrag von Luna511

in Marburg waren wir auch wg meiner hochbegabten (nicht autistin) Jüngsten. Das war aber eine andere Stelle. :-) Aber die Autismusambulanz ist sehr nett. wirklich.

Mitglied inaktiv - 11.06.2011, 22:22