Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Halsschmerzen-aberbei mir, nicht beim Kind..

Thema: Halsschmerzen-aberbei mir, nicht beim Kind..

Hallo, darf ich euch eine Frage stellen, die allerdings nicht mein Kind, sondern mich betrifft??? Guten Morgen, ich habe gestern Halsweh bekommen, ist heute etwas schlimmer geworden. Klar, ist ja auch Wochenende. Nach dem Schlafen hatte ich im Rachenraum (aber nicht auf den Mandeln) so einen leichten weißen Ausschlag, aber der war wieder weg, nachdem ich was getrunken habe. Habe mich erst wahnsinnig gemacht und hatte (habe) Angst, dass es eine eitrige Mandelentzündung sein könnte. Aber daei könnte man dochwohl den Belag nicht wegtrinken??? Aber laut Internet, wären da die Mandeln betroffen - wie gesagt, da ist nichts. Und man würde sich krank fühlen, hätte plötzlich Fieber. Habe ich nicht, fühl mich ganz normal. Bis auf die Halsschmerzen eben. Meine Mutter meinte, ich soll mich nicht verrückt machen, man hat halt mal Halsschmerzen, und nicht gleich ne schlimme eitrige Entzündung, die Antibiotika bedarf.. Ich mache mich immer gleich verückt. Ob es eine stinknormale Halsentzündung ist? Ihr lacht jetzt sicher, aber ich habe sowas selten. Möchte auch nicht unbedingt dafür zum Notarzt, denn es ist ja "nur" etwas Halweh. Der lacht mich ja aus,oder verschreibt pro forma Antibiotika, aber ich möchte mich nicht unnötigerweise damitvollpumpen. Im Schrank habe ich ein neues "Locabiosol-Spray" gefunden. Habt ihr damit Erfahrung? Soll ich das erst mal ausprobieren, und wenn es am Montag nicht besser ist, zum Doc? Danke!

Mitglied inaktiv - 16.10.2010, 07:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn du dich nicht total krank fühlst, würde ich mit Salbeitee gurgeln (da kannst du sämtliche "Halstabletten" mit Lokalanästhetika gegen vergessen). Wäre das wirklich was eitriges, wärst du wirklich krank und Eiter geht auch nicht durch was zu trinken weg. LG Inge

Mitglied inaktiv - 16.10.2010, 11:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ja Salbeitee it gut oder auch Salz gurgeln furtchbar eklig aber wenn es ne Halsentzüngng ist hilft es..... ich nehme aber auh ab und an Ddobendan Direct Lutschtabletten das hilft aber nur kurzfristig... Gute Besserung

Mitglied inaktiv - 16.10.2010, 12:20



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, ich fühle mich überhaupt nicht angeschlagen - bis auf die Halsschmerzen eben. Die nerven schon. Naja... Dachte mir auch, dass man Eiter nicht wegtrinken könnte, aber im ersten Moment heute morgen war ich schon geschockt.

Mitglied inaktiv - 16.10.2010, 14:22