Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Erbrechen und Durchfall

Thema: Erbrechen und Durchfall

Könnt Ihr mir "Hausmittelchen" sagen, die bei Paula`s Erbrechen und Durchfall helfen? Sie hat es seit gestern Mittag! Sie ist jetzt 13 Monate alt!

Mitglied inaktiv - 08.03.2008, 07:57



Antwort auf diesen Beitrag

Geh mit so nem kleinen Kind mal lieber zum Arzt. Wir hatten das jetzt zu fünft. Unsere Jüngste ist 7 und auch bei ihr wär ich fast zum Arzt gegangen - einen Tag konnte sie gar nichts bei sich behalten, dann ging es aber gottseidank wenigstens mit Trinken wieder. Wenn es länger geht, ist bei Kidnern und alten Leuten halt schnell der Flüssigkeitsverlust so hoch, dass es auch lebensbedrohlich werden kann.

Mitglied inaktiv - 08.03.2008, 12:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe in der Apotheke Globuli geholt gegen Übelkeit und Erbrechen. Zudem bei Magen-Darm von Similisan so Tabletten die sich im Mund auflösen und alles bessern sollten, was mit Magen-Darm zusammen hängt. Auch mein Mann und ich nehmen die Sachen ein. Ist alles rein homöopathisch!!! Liebe Grüße, Nina

Mitglied inaktiv - 08.03.2008, 15:45



Antwort auf diesen Beitrag

also, ich würde nur darauf achten, daß das kind ausreichend flüssigkeit bekommt, um den mangel auszugleichen. und möglichst schonkost bzw. heilnahrung aus der apotheke. und wenn es nach 24 std. nicht besser wird oder das kind apathisch wirkt, bitte unbedingt zum arzt!!! (der sohn meiner freundin hatte noro-virus, das war ein spass über zwei wochen) und möglichst nichts geben (immodium oder solche spässe) was den stuhl eindickt!!! der körper versucht da gerade etwas "auszuspülen", was nicht hinein gehört, also muss das auch raus (wenn das z.B. ein viraler infekt ist) gegen übelkeit und erbrechen bekommt man in der apotheke z.B. VOMEX als zäpfchen oder ich glaub sogar als sirup (da zäpfchen bei durchfall meist schneller wieder draussen sind, als man gucken kann). LG, steffi

Mitglied inaktiv - 08.03.2008, 16:33