Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Bindehautentzündung, Bronchitis und Mittelohrentzündung...

Thema: Bindehautentzündung, Bronchitis und Mittelohrentzündung...

Moin, HHHHHHHHHHHHHIiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllllfffffffffffffffffeeeeeeeeeeeee! Meine Tochter 3,5 Jahre fing am Donnerstag mit husten und fieber 40.5 an. Da sie sich die Ohren hielt sind wir zum HNO Arzt. Nix, angeblich....nur ne Erkältung. Nasentropfen und Paracetamol. Freitag: immer noch Fieber 40,0. Geht durchs Paracetamol nicht runter. Kind geht es schlechter. Also in die Kinderambulanz. Eine schwere Grippe. Mucosolvan, Nurofensaft und Nasentropfen. Samstag: Fieber wird weniger. Augenäderchen geplatzt durchs kräfige Husten und würgen. Sie hält sich dabei die Ohren und den Kiefer. Wieder Kinderambulanz: Bronchitis, Mittelohrentzündung und Bindehautentzündung. Antibiotika, Nurofen und Augentropfen. Meine Tochter hat jetzt "keinen Bock" mehr die Medikamente zu nehmen. Hatte sie früher immer freiwillig gemacht. Augentropfen sind eine Katastrophe. Kann mir einer nen Tip geben, wie man die am Besten verabreicht. Thx.

von Libelle07 am 06.02.2011, 08:06



Antwort auf Beitrag von Libelle07

Hallo Flügeltier, wir kennen uns noch von den WE-Wiegern. Wir machen es bei meinem Sohn, der allerdings erst 15 Monate ist, so: Wir legen ihn auf den Boden Papa kniet hinter ihm und macht Blödsinn, so dass er die Augen aufreist, währenddessen tropft Mama. Funktioniert meistens. Wünsche Deiner Kleinen alles gute. Wie geht es Dir denn? Hatte eine Zeit bei den WE-Wiegern ausgesetzt und erst vor ein paar Tagen Deinen Post vom Dezember gelesen. Wenn Du magst gerne auch per PN. LG Zwerg

von Zwerg1511 am 06.02.2011, 09:15



Antwort auf Beitrag von Zwerg1511

Die ganzen letzten Tage sehr anstrengend..es zerrt an den Nerven, wenn dein Kind ruft vor Schmerzen: Mama bitte helf mir! Es ist schrecklich. Die Ärztin im Notdienst meinte, das wird noch andauern mit den Beschwerden bei ihr. Schrecklich! Wies mir geht?! Danke der Nachfrage! Ich bin bei den WE-Wiegern gegangen, weil MS bei mir festgestellt wurde im Dezember. Daraus mache ich kein Geheimnis. Damit muss ich ja leben! Es muss mit mir leben und ich nicht mit ihm. LG an Dich

von Libelle07 am 06.02.2011, 09:28



Antwort auf Beitrag von Libelle07

Hallo, danke für Dein Post. Ich hatte vor ein paar Tagen in alten Posts der WE-Wieger von Deiner Erkrankung gelesen. Ich wünsche Dir viel Kraft, mit der Erkrankung umzugehen. Behalte Deine tolle Einstellung bei und nimm alle Hilfe an, die Du bekommen kannst (Kur etc.). Du schaffst das!!! Liebe Grüße Zwerg

von Zwerg1511 am 06.02.2011, 19:38



Antwort auf Beitrag von Libelle07

Du könntest bei den Augentropfen - falls sie keine eitrige bakterielle Bindehautentzündung hat - auf Euphrasia (Augentrost homöopathisch) umsteigen, welche nicht brennen. Und gegen die MOE hilft Otovowen oder Vowen-T (=das gleiche in Tablettenform ohne Alkohol). Gute Besserung Doris

Mitglied inaktiv - 06.02.2011, 10:04