Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Amtsärztliche Untersuchung bei Dyskalkulie..mt

Thema: Amtsärztliche Untersuchung bei Dyskalkulie..mt

HAllo Wir müssen mit unserer Tochter nächste Woche zur amtsärztlichen Untersuchung. Sie hat Dyskalkulie und wir haben beim JA einen Antrag auf Kostenübernahme der Therapie gestellt. Wir sollen alle Arztunterlagen die wir haben mitbringen ect. Was müssen wir dabei beachten???? LG Drillingsmama

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 15:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns war diese Untersuchung voll Sch.... sorry , aber der Typ hat nur Müll gelabert. Mein Sohn wart allerdings schon in der 5/6 Klasse , u.a. wurde mein Sohn gefragt was er denn gerne in der Schule macht, da er zur Zeit eine Koch Ag machte , meinter er Kochen. Antwort von dem Arzt , na dann werd doch Schiffs Koch da kann man eine Menge Geld mit verdienen. Ich hab ihn gefragt ob er meint das man dazu nicht rechnen können müsse, hab aber keine Antwort bekommen. Dann meinte er zu meinem Sohn na ja vielleicht bist du ja behindert!! Letztlich haben wir die Förderung bekommen, gebracht hat das alles leider nicht viel.Da mein Sohn null Motivation hatte. Allerdings ist dein Kind ja wesentlich jünger. Ich hoffe ihr habt einen besseren Arzt und drücke die Daumen. Gruß Minimaxi

Mitglied inaktiv - 05.10.2008, 14:18