Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


1er milchnahrung

Hallo Mein Sohn ist 11 Wochen alt und er bekommt pre nahrung. Ich bin schon lange am hin und her überlegen ob ich die pre übern Tag gebe und für die ...

Hirschi

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wird der Druck vom Kopf irgendwann weniger?

Hallo, ich bin heute bei 27+6. Mein Sohn liegt schon lange tief mit dem Köpfchen im Becken und drückt. Mein GMH hat sich auch verkürzt und ich soll na...

charisma16

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist es eine Schlafstörung?

Hallo Frau Höfel, Wir brauchen dringend Hilfe, evtl wissen Sie an wen wir uns wenden können. Unser Sohn ist 10 Monate alt und er hat noch nie wir...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nachtrag Hefeteig

Hallo Frau Höfel, Nein natürlich habe ich in den Hefeteig keinen Alkohol getan. Mir ging es um die Hefe, die den Zucker vergärt. Ich habe den Teig ...

linchen2017

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hamamelis Urtinktur in der Schwangerschaft

Hallo Ich bin in der 26.ssw und leide unter Vulvavarizen, die sehr ausgebildet sind und auch durch Sitzbäder und weleda hamamelis comp. Creme nicht b...

Mausi290

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wieviel Schlaf benötigt ein Baby?

Liebe Frau Höfel, meine 5 Monate alte voll gestillte Tochter (22 Wochen) schläft immer weniger, bezogen auf 24 Stunden. Sie kommt manchmal nur auf ...

erili

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Folsäure über die gesamte Schwangerschaft

Guten Abend Frau Höfel, Seid Beginn meiner Schwangerschaft nehme ich Velnatal Plus Weichkapseln. Neben der Fölsäure enthalten die Kapseln noch weit...

Stephie und Knirpsi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zu viel ananas was nun

Hallo ich bin 15wochen und 3tage schwanger und hatte heute extremes Heißhunger auf Ananas da ich keinen frischen Ananas zu Hause hatte und nur Dosenan...

Aralit1993

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie geht es jetzt weiter? Was soll ich tun?

Guten Tag, Mir wurde vor knapp einem Jahr per Bauchspiegelung der Blinddarm entfernt. Wenige Monate später wurde ich schwanger. Nun bin ich bereits ...

Dominique220699

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Beschäftigungsverbot - keiner will helfen

Sehr geehrte Frau Höfel, ich befinde mich in der 24. Woche und bin seit gut 1 1/2 Wochen krankgeschrieben. Zu mir, ich bin 34, stark adipös, Pend...

Katinka2583

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Vorzeitige Wehen

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich war heute in der Klinik zur Vorstellung und zum ctg 34+2 immer wieder habe ich schmerzhafte Wehen die man im ctg auch si...

Melanie14.07.1988

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beckenbodenschmerzen nach der Geburt

Sehr geehrte Frau Höfel! Ich habe vor 11 Wochen per Saugglocke spontan entbunden. Dabei ist ein Dammriss 2.Grades und ein Scheidenriss entstanden. ...

maritti

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Alkohol im Hefeteig

Liebe Frau Höfel, ich bin gerade voller Angst. Ich habe heute Hefeschnecken gebacken. Der Teig war einige Stunden im Kühlschrank. Ich habe den gan...

linchen2017

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby zu schwer

Hallo, Ich habe ein kleines Anliegen. Heute war ich beim 3. großen Ultraschall und bin zurzeit in der 32.ssw. Seit dem Termin bin ich nun total...

Sarah2707!!

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Beikost bei Frühchen

Hallo, mein kleiner Mann kam in der 33+5 Woche auf im November 17 auf die Welt! In 1 1/2 Wochen wird er 5 Monate! Er kann seinen Kopf aufrecht halten ...

Jojojo88

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafsack

Hallo Frau Höfel Mein Sohn wird im Mai 1 Jahr alt Wir haben im Schlafzimmer 24 bis 26 Grad meistens 25 Grad mit offenem fenster ziehe ihm ein kur...

Nicky2901

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Knacken im Bauch normal?

Ich habe noch eine Frage: Zum zweiten Mal hat es in der Ssw nun in meinem Bauch geknackt. Bin in der 35. Woche. Ich habe dann Angst, dass es di...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fehlgeburt

Hallo danke für ihre Antwort...mein Frauenarzt meinte ich solle 3 Zyklen warten und dann wegen meine Hormone schauen...wie untersuchen ich das blutabn...

missy5555

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kraft für die Geburt nach wochenlangem Liegen?

Liebe Frau Höfel, ich schone mich nun seit ca. 8 Wochen, d.h. ich liege hauptsächlich auf der Couch. Mein Kreislauf ist beim aufstehen im Keller, ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Regulationsstörung und schluchzen im Schlaf

Werte Frau Höfel, Mein Sohn ( 11 Wochen) leidet an einer Regulationsstörung. Er schreit oft mehrer Stunden am Tag und ist nicht zu beruhigen. Vor ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet