Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


kniekehle wund

Guten Tag,  ich wünsche ihnen noch ein frohes neues Jahr! ich habe einen 6 Monate alten Sohn. Er hat schon lange eine wunde kniekehle und unter ei...

Beccy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nach viel Stunden schlaf sollte ich mein Baby wecken

Guten Tag Frau Höfel Ich habe da nochmal ne Frage mein Sohn ist jetzt 10 Tage alt ich stille ihn voll. Er schläft zwischen den Stillmahlzeiten immer s...

RehMausKautz1987

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sohn 6 Monate 21 Tage ist die Ernährung in Ordnung?

Hallo seit ein paar Tagen bin ich am grübeln ob ich mit der Ernährung meines Sohnes auch richtig liege. Er ist jetzt genau 6 Monate und 21 Tage und un...

Glcn

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wechsel von pre Nahrung

Hallo ich habe eine Frage und zwar habe ich das Gefühl das mein kleiner seine pre Nahrung von beba pro pre nicht vertägt und ich wollte fragen wie ich...

Angy27

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss wie stark/schwach ist normal

Guten Tag Frau Höfel ich habe zwei Fragen. 1. Ich habe vor 10 Tagen mein Sohn spontan auf die Welt gebracht. Bis gestern war mein Wochenfluss norm...

RehMausKautz1987

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Berührungsempfindliche magenbereich

Hallo ich bin in der 23 ssw Habe sehr berührungsempfindliche magenbereich es sticht die ganze zeit ob mein baby mit der nadel sticht was ist das das ...

Sc2101

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


welche creme bei trockenem intimbereich?

Hallo Frau Hövel, Ich bin in der 18ten Woche schwanger und habe sehr trockene Haut im Intimbereich. Ein Pilz ist laut Arzt ausgeschlossen. Mein Arzt...

kersili

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaftsanzeichen

Hallo, Hatte am 14.12 meine letzte Regel. Ich wäre am 11.1 laut Rechnung wieder dran. Habe mich damit aber noch nie wirklich beschäftigt und kann ...

Dani.1.2.3.4

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby 7 Monate schläft 4-5 mal pro Tag

Hallo, meine fast 7 Monate alte Tochter ist seit dem sie drei Monate ist eine sehr schlechte Schläferin. Vier Stunden am Stück war das längste, was...

EvianZ

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby windet sich im Schlaf

Hallo, unser Sohn ist 9 Wochen alt und hat bisher mal besser mal schlechter geschlafen. Da er auf dem Rücken überhaupt nicht zur Ruhe kam, liegt er...

Lysithea

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nochmal zu "Er wird einfach wach ..."

guten Morgen Frau Höfel, danke für die Beatnwortung meiner Frage von gestern. Diese Nacht war es wieder genauso, aber anders und wir haben defini...

Katha0886

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby ab 4 Uhr wach

Guten Morgen, Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und ein Sonnenschein - bis aufs Schlafen. Tagsüber schläft er nur im sich bewegenden Kinderwagen, b...

Xinaii

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Intensität Sport nach einem Kaiserschnitt

Hallo Frau Höfl! Ich würde gerne von Ihnen wissen, inwiefern ich nach einem Kaiserschnitt, der nun knappe 8 Monate zurück liegt wieder beginnen kan...

sonnenschein19842015

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ängste vor Sectio und Wochenbett

Ich brauche jetzt mal Rat von einer "Fachfrau", weil ich hier allein mit mir nicht weiter komme. Bin jetzt in der 30 SSW und muss wieder per Sectio ...

tinimarini81

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Haare färben

Hallo Frau Höfel, leider hat es bisher mit dem Schwanger werden nicht geklappt, aber wir geben nicht auf ;-) Nun wollte ich die Zeit nutzen und mir ...

Lilly10

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Slipeinlage

Hallo Frau Höfel Zurzeit könnte ich ständig auf die Toilette rennen um zu urinieren....laut FA sitzt das Kind fest im Becken...bin ab Donnerstag in...

Herzkind

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stress mit enorm hohen Blutdruck - Einfluss aufs Baby

Guten Abend :-) Ich bin in der 27.SSW und hatte heute sehr viel Ärger auf Arbeit, was mich tierisch geärgert hat und ich demnach sicher einen sehr ho...

Chrissi1404

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


vaginal Tabletten

Guten abend :) Meine Frage.. meine Frauenärztin hat mir jetzt durchs Telefon nur geraten vagi c und eubiolac zu nehmen da ich ja jetzt schon lange ...

Miaa1234

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bitte um Antwort vom 18.12

Liebe Frau Höfel, Danke für Ihre Antwort vom 20.12. ich habe eine weitere Frage dazu gestellt leider finde ich sie jetzt nur zu meiner ersten Frage...

Sensipie

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


keine Antwort

Guten tag Ich habe für meine frage von 31.12 leider keine Antwort erhalten.. Vielleicht ist sie übersehen worden oder gehört das nicht hier her? E...

mama303

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet