Frage: Zucker im Brei

hallo bis jetzt hab ich mein sohn gestillt, möchte es weiterhin noch aber abends hab ich milchbrei gegeben, babykeks z.b. , da steht ohne zuckerzusatz aber zucker ist trotzdem drin. ist es ok sowas zu geben, mein sohn ist 8 1/2 mon. was soll ich ihm denn sonst geben . eigentlich muss ich auf zucker ganz verzichten aber überall ist zucker drin in den breien. sogar ind em getreidebrei mit wasser zum anrühren.

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 13:08



Antwort auf: Zucker im Brei

Hallo, schau dir die Inhaltsstoffe einfach genau an, du wirst sehen, dass in einigen Breien Zucker enthalten ist und in anderen nicht. Alnatura zB hat zuckerfreie Breie. Generell kann man sagen, dass fast alle Fertigbreie Zucker enthalten. Für Milchbreie kann man aber zuckerfreie Flocken bekommen und die dann zB mit Prenahrung anrühren (mit MuMi klappt schwer, weil der Brei zu wässrig wird wegen der Enzyme). Eigentlich sollte man aber ohnehin mit Gemüse als Beikost beginnen, da gibt es ganz viele zuckerfreie. Milchbrei ist genau genommen überflüssig, solange noch gestillt wird. LG, Silke

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 14:47



Antwort auf: Zucker im Brei

Hallo Emre, Naja, Babykeks-Brei halte ich für völlig überflüssig. Und klar, SÜSS empfinden die kleinen als Lecker und die Hersteller machen gern solche Dinge, damit die Kinder nachher nichts anderers mehr wollen,.... grrr. Das ärgert mich auch. Guck mal bei Birgit im Kochforum nach, da sind tolle Rezepte, zum SELBST MACHEN und da hast DU es in der Hand, ob Du Zucker bzw. Zuckeraustauschstoffe beifügst. Ich hab damals alles selbst gemacht und meine Kleine bekam gar keinen Zucker - außer halt den Zucker, den ich nicht vermeiden konnte - z.B. aus Obst. Kann ja schlecht den Zucker aus der Banane holen;-( Die vielen bunten Packungen in den Regalen empfinde ich als recht überflüssig! LG Puw

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 14:49



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kaum Brei 8 Monats Baby

Guten Tag liebe Frau Höfel, meine Tochter ist 8 Monate alt und sie hat schon als Baby Magen Darm Probleme. Wir versuchen seit sie 6 Monate ist Brei einzuführen und anzubieten, aber sie isst nur paar Löffel. Und wenn ich füttere leidet sie tagelang unter Bauch Schmerzen und Blähungen. Sobald der Stuhl dann raus ist, ist sie wieder entspannt...


Beikosteinführung - Baby (8 Monate) möchte keinen Brei

Liebe Frau Höfel, zur Vorgeschichte: unsere Tochter ist am 21.3. März mit 36+1 gesund zur Welt gekommen (unkomplizierte Spontangeburt). Wir sind mit 2000g entlassen worden und mussten nach einem "Einbruch" beim Trinken ein paar Wochen Fingerfeeding praktizieren, bevor sie selbstständig trinken konnte. Ich stille seit Geburt voll. Meinen Mann und...


Soja ohne Zucker

Hallo Frau Höfel, Darf man in der Frühschwangerschaft , also die ersten 3. monate Soja Milch ohne Zucker trinken? Vielen herzlichen Dank. Gruß Hellen79


7 Monate Baby Brei

Hallo, ich habe meinen Baby ausversehen 3 Tage hinter einander ein Glässchen mit Nudeln gegeben. Gestern und vorgestern Bologmese von Hipp und heute Alaska Seelachsfilit mit Nudeln. Normalerweise koche ich selbst mir Süßkartoffel oder Kartoffel, aber leider hatte ich keine Zeit zum Einkaufen. Ab morgen gibt es wieder selbst gekochten Brei. Ist es ...


Baby brei

Guten Tag meine tochter ist 15 wochen alt und ist seit mittwoch sehr interresiert an essen sie klaut löffel und weint immer. Sie macht auch den mund auf. Wenn sie hunger hat mag sie die flasche nicht an nehmen sie will immer ein löffel nehmen. Darf sie auch jetzt schon mit baby brei anfangen sie weint auch ganz fürchterlich wenn sie ein leeren löff...


Harter Stuhl durch Getreide-Obsr-Brei

Liebe Frau Höfel, Mein Baby ist 7,5 Monate alt. Es wurde 7 Monate ausschließlich gestillt, seit über zwei Wochen isst es mit großer Freude den Gemüse Kartoffel Fleisch Brei und hat den super vertragen. Seit 5 Tagen gebe ich ihr den Obst Getreide Brei und ist schwer begeistert. Problem ist nur, seit dem GOB ist der Stuhl richtig hart, sie macht et...


Nach Brei noch pre?

Hallo Frau Höfel, ich hab da Mal wieder eine Frage und zwar: Mein Sohn 5½ Monate bekommt mittags ein komplettes Glas Brei z.b. Kartoffel,Rind und Karotte. Er mag danach immer noch etwas trinken irgendwie benötigt er das Saugen. Kann ich ihn nach dem Brei noch bedenkenlos pre geben oder würden sie eher zu Tee raten? Er trinkt nicht viel nur etwa 3...


Zucker

Hallo, bei mir wurde letzte Woche ein kleiner Zuckertest gemacht, in der 22 ssw. Ergebnis Zucker wert 161. Muss jetzt am Mittwoch nochmal hin zum großen Zuckertest. Besteht die Chance noch, dass ich kein Zucker habe, oder kann ich mich schon Mal darauf einstellen, dass es Zucker ist und nur der Wert bestimmt wird?


Zucker im Urin

Hallo Frau Höfel, Beim Frauenarzt hatte ich die letzten beiden Male Zucker im Urin. Der Zuckersuchtest in SSW 25 war nicht auffällig. Wenn ich zuhause den Urin mit Stix teste, ist mal Zucker drin, mal nicht. Vor allem nach dem Essen, also ca 2 Stunden später, ist oft Zucker nachweisbar und dann eben wieder nicht.. morgens nie. Ich teste ab und z...


Brei

Guten Tag,  mein Sohn ist jetzt genau 5 Monate alt ich stille voll.  Ich habe vor ca 2 Wochen schon mal angefangen meinem Sohn Brei zu geben aber er hatte wenig Interesse. Vorgestern und gestern habe ich ihm auch etwas angeboten aber er schiebt ihn immer noch mit der Zunge raus. Soll ich es jetzt jeden Tag weiter versuchen oder soll ich erst m...