Nasensprays wirken nicht

Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Frage an Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Frage: Nasensprays wirken nicht

Hallo, bei meinem 5-jährigen Sohn scheinen keinerlei Nasenyprays zu wirken. Das ist mir schon immer aufgefallen. Kann das denn sein? Selbst bei mir wirken die Nasensprays für Kinder. Darf man zur Nacht mal einen Sprüher für Erwachsene geben? Eigentlich eine dumme Frage, weil wie das Wort schon sagt, ist es ja für Erwachsene... Aber wir haben sämtliche Kindersprays durch - er hatte noch nie eine freie Nase von den Mitteln! Ich habe immer eine wunderbar freie Nase nach der Anwendung...Er schnauft und röchelt und schnarcht sich was zusammen, dass es einem wirklich Leid tut. Und es kam auch schon vor, dass ihm nachts vom Schnupfen die Ohren weh taten... Tagsüber macht er Geräusche wie eine alte Dampflok, weil er immer "gegenschnauft".. Furchtbar... Haben Sie einen Tip? Vielen Dank!

von TigerTaps am 24.01.2012, 19:18


Antwort auf: Nasensprays wirken nicht

Hallo, bitte gehen Sie zum HNO-Arzt. Wahrscheinlich ist die Rachenmandel vergrößert und vielleicht könnte man Ihrem Kind langfristig und nachhaltig helfen, wenn man diese in einem kurzen ambulanten Eingriff entfernt. Mit freundlichen Grüßen Dr. Christoph Erle-Bischoff

von Dr. Christoph Erle-Bischoff am 25.01.2012