Die Grundschule

Forum Die Grundschule

Tempi Messen

Thema: Tempi Messen

Hallo zusammen! Meine Frage richtet sich eigentlich an die Mamas mit älteren Kindern. Bis zu welchem Alter habt ihr euren Kindern Fieber im Po bemessen? Irgendwann wollen sie das ja nicht mehr. Meine schreit jetzt schon immer "nicht Fiebermessen Popo - besser Ohr!" Aber ich kann sie halt noch "überzeugen". Aber das ist ja irgendann mal vorbei. Und was ist dann die Alternative? Unterm Arm? Im Mund...

Mitglied inaktiv - 04.07.2011, 14:28



Antwort auf diesen Beitrag

... bei mir selbst aber auch. Also normal bei uns ...

von chartinael am 04.07.2011, 15:09



Antwort auf Beitrag von chartinael

q

von LENI am 04.07.2011, 20:37



Antwort auf Beitrag von LENI

... wenn das kind sich weigert, würde ich aber auch anderweitig messen.

von chartinael am 04.07.2011, 21:36



Antwort auf diesen Beitrag

nicht mal als Säugling. Meist braucht man ohnehin nicht messen. Stirn fühlen reicht fast immer aus, um festzustellen, ob das Kind Fieber hat. Fiebersaft bzw. Tabletten gibt es ohnehin erst bei offensichtlichem Unwohlsein. Ich finde den ganzen Messwahn absurd. LG, Stefanie

von glückskugel am 04.07.2011, 15:16



Antwort auf Beitrag von glückskugel

Seh ich auch so. Ich bei meiner Tochter in ihrem ganzen Leben vielleicht ein oder zwei mal Fieber gemessen. In den allermeisten Fällen ist das überflüssig. Wenn es denn sein muss, würde ich unterm Arm oder im Mund messen. Zäpfchen etc. verweigert sie schon lange und sowas sollte man auch respektieren.

von berita am 05.07.2011, 00:27



Antwort auf Beitrag von glückskugel

... und wenn doch mal (z.B. Kinderärztin wollte genauere Werte als nur "hat/te Fieber" ;-)), dann unter der Achsel.

von MM am 05.07.2011, 14:30



Antwort auf diesen Beitrag

im ohr!!!! haben wir schon gemacht, als die kids 2 waren, da aber nur,wenn sie geschlafen haben, sonst im po....ab ca.3-4 jahren haben wir nur noch im ohr gemessen (machen wir bei uns auch), da sie im popo das absolut nicht mehr wollten.....................

von twinsmama2003 am 04.07.2011, 15:16



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben glücklicherweise schon Jahre das Ohrthermometer von Braun. Damit wird die ganze Familie gemessen, es ist bei uns auch recht genau. lg Anja

von kanja am 04.07.2011, 16:08



Antwort auf Beitrag von kanja

im mund

von bea+Michelle am 04.07.2011, 16:46



Antwort auf diesen Beitrag

Fiebermessen gestellt wird, als ob sich jemand einen Spaß daraus macht oder sich daran aufg.... Gruß Sylvia

von Dreikindmama am 04.07.2011, 17:19



Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Eine Zeitlang war Ruhe, nachdem dieser spezielle User der Redaktion gemeldet wurde.

von Loraley am 04.07.2011, 17:51



Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

ja, das gleiche dachte ich auch....

von dhana am 04.07.2011, 20:48



Antwort auf diesen Beitrag

im Po. Wir verwenden schon immer ein Ohrenthermometer.

von Huhn am 05.07.2011, 16:55