Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

@tränchen

Thema: @tränchen

Hallo, hab gerade dein Post wegen dem Knirschen gelesen. Also, ich arbeite ja beim Zahnarzt und habe auch eine Tochter, die nachts extrem mit den Zähnen knirscht, so schlimm, das man denkt, die ganzen Zähne brechen raus. Die Schmerzen können durchaus davon kommen und es spricht auch dafür, das es ihr beim Kauen weh tut. Ein Zahnarzt sieht schon, ob man knirscht, ich sehe das auch bei meiner Tochter. Guck mal ob Du platt geschliffene Stellen findest, z.b an den forderen Schneidezähnen oder Eckzähnen. Eine Knirscherschiene für Kinder ist nicht so einfach, weil der Kiefer ja noch wachsen muss und die Schiene das verhindert. Ich war mit meiner Tochter bei einer speziellen Kinderzahnärztin und die hat ihr sofort eine Schiene angefertigt. Sie trägt sie aber nur, wenn sie tagsüber Beschwerden hat, wie Backenschmerzen oder eben diesen Druckschmerz am Ohr. Nachts darf sie sie nicht tragen. Uns hat die Schiene aber gut geholfen. LG Loeni, die mal eben die Kids ins Bett bringt und gleich wieder da ist.

von Loeni am 24.01.2011, 20:12



Antwort auf Beitrag von Loeni

nu machste mir angst...also die vorderen "neuen" Zähne sind glatt, normalerweise haben die 2. ja so käntchen und zacken an der Oberkante...die hat Liss nicht mehr und sie hat die zwei unteren 2. Zähne jetzt etwa ein Jahr ungefähr... Hinten müsst ich morgen gucken sie liegt schon im Bett... Zahnprobleme hat sie ansonsten gar nicht wir gehen auch regelmässig zur Kontrolle und der Doc war bislang auch sehr zufrieden...mir wäre halt nachts oder tags noch nie was aufgefallen und sie hat auch nie was in die Richtung gesagt, heut morgen dann das erste mal.

Mitglied inaktiv - 24.01.2011, 20:15



Antwort auf Beitrag von Loeni

darf ich fragen, warum sie die schiene nachts nicht tragen darf? (neugierde)

von Teufel89 am 24.01.2011, 20:16



Antwort auf Beitrag von Teufel89

weil die zeit zu lange ist und damit das wachstum des kiefers gehemmt wird. @tränchen wie alt ist deine Maus nochmal? bei meiner Tochter hat das auch erst mit der Schulzeit begonnen. Du brauchst keine Angst haben, solltest das aber mal überprüfen lassen, denn auf lange Zeit gesehen, können sich da heftige Kiefergelenksprobleme einstellen und auch Arthrosen. Du siehst ja an uns, das 2 Stunden am Nachmittag tragen, nur bei Beschwerden geholfen haben. LG

von Loeni am 24.01.2011, 20:25