Rund ums Baby

Rund ums Baby

Dieses Forum ist seit Jahren unser "Klassiker"... der 24-Stunden-Treffpunkt mit Themen rund ums Baby, bzw. rund um die Kinder. Aber auch Fragen wie "was soll ich anziehen..?" oder "Männer, kennt sich jemand damit aus..?" oder "wie ging der Film gestern zu Ende..?" waren immer lebendiger Inhalt dieses Forums. Viel Spaß :-)



Bisherige Fragen:


Schulweg zuzumuten?

Für Kinder in der 3. und 4. Klasse, was haltet ihr für angebracht laufen zu können. Welche Strecke mit den Bus? Umsteigen? Ja/Nein warum

dana2228

26 Antworten


Mathe 4. Klasse - Verständnisfrage

Hallo zusammen, Wir brauchen mal Hilfe. Kind groß sitzt gerade an Mathe, 4. Klasse. Sie versteht nicht, was gemeint ist. Jeder Lösungsansatz von ...

Streuselchen

5 Antworten


Wohnungsnot... Die Folgen in der Vorstadt...

Hallo zusammen, wir wohnen im Speckgürtel einer Großstadt und hier wird seit kurzem sehr viel gebaut. Viele Ältere sind weggestorben und die Erben ...

Mitglied inaktiv

10 Antworten


Trinkflaschensuche

Hallo, Ich suche für mein Kind eine Trinkflasche, welche immer dicht ist. Da mein Nachwuchs gerne mal vergisst den Verschluss der Flaschen zu s...

Mitglied inaktiv

9 Antworten




Topfgucker - Was gibt´s heute bei euch Leckeres?

Guten Morgen, ich bin heute etwas planlos. Wenn der Nachwuchs nach Hause kommt, haben sie Riesenhunger! Irgendwie habe ich das Gefühl, es gibt...

Streuselchen

11 Antworten



Wie macht ihr das Nachts mit der Pulvermilch?

Ich stille aber nachts ist meine Brust nicht so voll. Mein Sohn ist auch ein richtiger 'Trinker'. Er wiegt mit 6 Monaten 8 Kilo. Zumindest ist es so, ...

aaliyah58

25 Antworten


Rückenlage für Babys auf dauer unbequem?

Ich habe eben meine Tochter so beim schlafen beobachtet und mir die Frage gestellt, ob die rückenlage auf dauer nicht vielleicht unbequem für Babys is...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


An die Mütter mit älteren Kindern

Hallo, meine beiden sind 15 und 17 Jahre alt und immer wieder haben wir Stress mit den "Ausgehzeiten". Wie lange dürfen eure Kinder in der Woche und...

Brittad

11 Antworten


Augen lasern - wer hat es machen lassen?

Hallo, wer von euch hat sich die Augen wegen Kurzsichtigkeit lasern lassen? a.) seid ihr mit dem Ergebnis zufrieden b.) wie lange kann man nicht ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Geschenk zum Geburtstag der Schwester

Bald steht der 1. Geburtstag meiner Kleinen an und ich überlege gerade, ob der große Bruder (dann 2;9 Jahre) auch ein kleines Geschenk bekommen soll. ...

Anuschka1978

11 Antworten



Plötzliches Abstillen- Bindung

Ich habe große Angst um die Bindung zu meinem Sohn. Wir sind seit einer Woche stationär im Krankenhaus, da er seit zwei Monaten Blutigen Durchfall...

RosaBlüte

12 Antworten


Kennt jemand diese Pflanze?

Jetzt habe ich auch einen mir unbekannten Wildwuchs im Garten. Die Pflanzen ist aus dem nichts gewachsen und auf dem Bild sind Blatt, Blüte und Fruch...

wolfsfrau

2 Antworten


2 Fragen zu unterschiedlichen Themen

Frage 1: Also mein 10 jähriger bekommt jetzt ein PC, aber ich halte es für zu früh ihm jetzt da auch noch Internetzugang zu gewähren. Braucht er irgen...

HappyFamily2008

23 Antworten


Zahndurchbruch nach Sturz 😦

Hallo ihr Lieben. Unsere Maus ist fast 10 Monate alt und wir gehören ja eigentlich zum Team "noch zahnlos" nur heute hab ich ne kleine Ecke oben re...

Freakgirl1985

5 Antworten


Ernährungsplan Baby 8 Monate

Hallo zusammen, Ich bin gerade am überlegen was ich machen kann /muss /soll. Mein Zwerg ist jetzt 8 Monate und seit einiger Zeit gibt es mittags Br...

Blaue Libelle

7 Antworten


Nutzt hier jemand eine Tagesrezept-App?

Wenn ja, welche denn? Ich selber hab‘ die „Lecker“ App und an der finde ich gut, dass ich direkt benötigte Zutaten in meine Einkaufs App rüberscha...

Mutti69

7 Antworten