Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

zwiebelsaft bei husten

Thema: zwiebelsaft bei husten

hallo, wer hat denn erfahrung mit zwiebelsaft? meine tochter (3) hat am anfang einer erkältung plötzlich inen tag extremen husten, am nächsten tag ist er weg, das ist jedesmal so. nun wollte ich mal zwiebelsaft versuchen. hab rezepte gegooglet und nun eine zwiebel geschniten und mit zucker und honig angesetzt. es soll den kindern ja gut schmecken, aber ihr überhaupt nicht. ändert sich der geschmack je länger es zieht oder wie und wieviel soll man davon wie oft geben? hilfe bitte....

Mitglied inaktiv - 10.10.2010, 08:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mache den Zwiebelsaft ohne Wasser nur in Zucker und lasse ihn 18-20 Std. ziehen. Dann ist er fertig. Hilft sehr gut! lg. Anny

von Anny am 10.10.2010, 08:44



Antwort auf Beitrag von Anny

ich mach ihn auch wie anny ...über den tag verteilt immer mal nen esslöffel voll geben

von gianle am 10.10.2010, 08:45



Antwort auf Beitrag von gianle

Ich mußte als Kind auch immer diesen Saft trinken - aber ehrlich. Ich fand ihn eklig und würde ihn heute noch nicht wieder trinken, weil er so eklig war. Geholfen hat er allerdings immer.

von Hofi2 am 10.10.2010, 08:48



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich mache den zwiebelsaft mit kandis. mit zucker finde ich ihn überhaupt nicht "lecker". honig lasse ich weg. lg

von biggi71 am 10.10.2010, 08:55