Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Umbau Frage

Thema: Umbau Frage

Soooo, eure Meinung ist gefragt! Das (siehe Skizze) ist der untere Anbau von unserem Haus. Die "Treppe" führt 3 Treppenstufen hoch zu den anderen Etagen, aber heute geht es nur um den unteren Bereich. Mir geht es um den "Raum 1". Abstellraum bleibt, Küche bleibt auch und ist zum Esszimmer offen, da wo der kurze Strich (Wand) aufhört beginnt die Theke. Von der Küche gehts auf die Terrasse, an die aber auch Raum 1 grenzt. Eigentlich wollte ich in Raum 1 einen Waschraum haben, bisher ist alles im Keller und es gibt keinen Kellereingang vom Garten in den Keller. Aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher. Die Wand zwischen Küche und Raum 1 ist tragend, man müsste die Decke stützen wenn man die Küche vergrößern würde, die Decke ist aber nur 2,20m hoch und wird durch den Stützbalken noch tiefer, zumindest an der Stelle. Andere Idee, Flur vergrößern. Bücherregal, Sessel usw, aber macht das Sinn direkt neben der Küche? HILLLLFFFFFEEEEEE!!!!!

von nest118 am 14.11.2014, 10:56



Antwort auf Beitrag von nest118

Sorry

von nest118 am 14.11.2014, 10:58



Antwort auf Beitrag von nest118

Abstellraum in die kleine Kammer und Waschküche in den Abstellraum?

von MAMAundPAPA2013 am 14.11.2014, 11:06



Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

Die Räume sind von der Grundfläche gleich, das würde mir nichts bringen. Es geht ja auch eher darum, ob der Waschraum überhaupt hoch kommt. Im Keller ist ja eigentlich genug Platz....

von nest118 am 14.11.2014, 11:09



Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

Die Räume sind von der Grundfläche gleich, das würde mir nichts bringen. Es geht ja auch eher darum, ob der Waschraum überhaupt hoch kommt. Im Keller ist ja eigentlich genug Platz....

von nest118 am 14.11.2014, 11:10



Antwort auf Beitrag von nest118

Ich dachte spontan, Tür zum Flur zu. Tür zur Küche rein und einen großen Lagerraum reinmachen für Vorräte, evtl. ne Tiefkühltruhe. Und an der Wand zum Flur kann man dann ohne Tür Schuhregale machen und komplett Gadrobe ohne lästige Tür. So würde ich es machen. Waschmaschine und Trockner haben wir alles im Keller. Möchte ich auch nicht mehr oben haben. Sehe so nichts von der Wäsche und solange ich fit bin ist alles gut. WaMa Anschluss liegt im Bad, kann ich mir im Alter immer noch hochholen.

von Charlie+Lola am 14.11.2014, 11:08



Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

Es war eigentlich gedacht, dass an die Wand Backofen Kühlschrank und ein paar Schränke kommen, weil die Küche sehr klein ist. Wenn wir den Platz vom Raum zur Küche dazu nehmen, wäre das Platzproblem egal. Der jetzige Abstellraum reicht mir vollkommen, Schuhe stehen im oberen Flur bei der Haustür.

von nest118 am 14.11.2014, 11:14