Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Toniefigur nicht mehr magnetisch

Thema: Toniefigur nicht mehr magnetisch

Hallo, Ich brauch mal euer Schwarmwissen. Die Große (7) hat im Moment einige Flausen im Kopf und einiges geht "zufällig" kaputt Neustes Opfer: der Rapunzeltonie. Er ist nicht mehr magnetisch, hält nicht an der Toniebox und sie reagiert auch nicht. Kann man die "entmagnetisieren"? Sowas geht doch gar nicht? Kann man den Magneten "ausbauen"? Und die Figur hat doch n Chip verbaut, kann man den "löschen"/"kaputt" machen? Ihr seht, ich bin echt am Grübeln was die Maus damit angestellt hat (und wie man zukünftige Tonie-Tode verhindern kann )

von Nähmami am 16.04.2024, 21:35



Antwort auf Beitrag von Nähmami

Hallo, meines Wissens nach nur mit Gewalt. Sprich aufschneiden. Gibt YouTube Videos. Viele wollen sich selbst Kreativ-Tonies mit eigener Figur basteln. Ansonsten bin ich ratlos und würde den Hersteller kontaktieren. Berichte gerne mal. Interessiert mich. Vielen Dank Lg

von Cherrykiss am 16.04.2024, 22:37



Antwort auf Beitrag von Nähmami

google spuckt erhitzen, erkalten und erschütterung aus. theoretisch alles im haushalt machbar.

von Rachelffm am 17.04.2024, 00:48



Antwort auf Beitrag von Nähmami

Eine 7-Jährige sollte doch in der Lage sein, dazu Auskunft zu geben.

von Tigerblume am 17.04.2024, 07:00



Antwort auf Beitrag von Tigerblume

Wohl wahr, Tigerblume... Aber Madame sagt, dass sie nichts gemacht hat und es einfach so passiert ist.

von Nähmami am 17.04.2024, 07:20



Antwort auf Beitrag von Nähmami

Hallo, Chips und Magneten kann man mit Erschütterungen schon stören. Beim Magneten sind ja die Pole alle gleich ausgerichtet (kennt bestimmt noch jeder aus dem Physikunterricht) und durch Erschütterung kann es passieren das die "durcheinander" kommen. Es kann also wirklich sein, das nix gemacht wurde, die Figur nur runtergefallen ist ... sollte nicht passieren, aber möglich ist es. Ich würde beim Hersteller nachfragen. Gruß Dhana

von dhana am 17.04.2024, 08:53



Antwort auf Beitrag von Tigerblume

Vielleicht stimmt's?

von Tigerblume am 17.04.2024, 11:08



Antwort auf Beitrag von Nähmami

Kann sein sie hat es kaputt gemacht, kann aber auch sein sie ist unschuldig… Ich würde versuchen das Ding zu reklamieren

von ösitina am 17.04.2024, 11:52