Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Schönen Text für Trauerkarte gesucht

Thema: Schönen Text für Trauerkarte gesucht

Bis morgen 11 Uhr brauch ich den Morgen ist Beisetzung meiner Lieblingstante Gute Nacht und tausend Dank

von Joosy am 04.04.2016, 22:36



Antwort auf Beitrag von Joosy

Das tut mir sehr leid! Aber Du willst dir doch nicht im RuB einen Text vorschreiben lassen, oder? Gerade für die Lieblingstante werden dir doch bestimmt ein paar persönliche Zeilen einfallen. Weniger ist oft mehr!

von Honey58 am 04.04.2016, 22:41



Antwort auf Beitrag von Joosy

Hej Joosey! Es ist DEINE LIEBLINGStante -- da sollte Dir doch was ienfallen. Such eine schönen Spruch - im Internet findest Du viele - und beziehe Dich darauf, wenn Du an sie denkst. Was möchtest Du ihr und den Hinterbliebenen noch sagen? ich denke, wir sind die Falschen , das zu formulieren. Wir kannten weder sie noch Eure Beziehung, nicht einmal Dich besonders gut. Setz Dich hin, denk an sie und schreibe - udn wie gesagt, einen schönen Spruch schreibe ich immer vorneweg, dann kann ich daran anknüpfen, er stimmt mich sozusagen ein. Mein Beileid und viel Kraft morgen. Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 04.04.2016, 22:42



Antwort auf Beitrag von Joosy

Mein aufrichtiges Beileid Schreib doch ein paar von Herzen kommende persönliche Zeilen, damit machst du nichts verkehrt. Wenn es unbedingt ein vorgefertigter Text sein muss, dann vielleicht "Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten."

von dee1972 am 04.04.2016, 22:44



Antwort auf Beitrag von Joosy

Hi, also wenn es doch deine "Lieblingstante" war, so wird dem doch kein vorgefertigter Text gerecht was du gerne sagen wollen würdest oder? Also ich gehöre wohl vielmehr zum sentimentalen "Typ Mensch" und würde wohl eher schreiben, was mir so gut an ihr gefallen hat und was ich jetzt vermisse, woran ich oft denken werde, was mir schönes in Erinnerung bleibt. Ich würde wohl abschließend noch Anmerken, das ich in Gedanken und meiner Trauer bei Ihnen (also Empfänger der Karte/der Familie) bin. Demnach könnte mir wirklich niemand dabei helfen, die richtigen Worte für die Karte zu finden: Die müsste ich in mir selber suchen und finden. Mein Beileid und du findest bestimmt die passenden Worte für die Karte Alles Liebe EB

von EarlyBird am 05.04.2016, 00:36



Antwort auf Beitrag von EarlyBird

setze dich hin, denke an deine Lieblings Tante, bestimmt fällt dir etwas Persödnlcihes ein für Sie. Herzliches Beileid für Dich. aber sie ist nur Voraus gegegangen, irgend wann seht Ihr euch wieder.

von linghoppe. am 05.04.2016, 07:26