Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Sachen gibts...

Thema: Sachen gibts...

Mein Sohn macht gerade den Führerschein und musste einen aktuellen Sehtest haben.Also kurz zu einer Optiker Kette rein und einen machen lassen (mit Brille).Ergebnis: Gaaaaaanz ganz schlecht.Kurz vor der Blindheit.Mindestens.Man wollte ihm dann gleich eine neue Brille verkaufen,logisch. Was die dort nicht wussten: Die Brille ist gerade mal ein Jahr alt und wurde beim örtlichen Optikermeister gekauft und natürlich auch dort angepasst. Er also weiter zum Optiker:Alles bestens in Ordnung.Super Werte. Ich weiß wo ich nicht demnächst nicht hingehe....(Ich brauche langsam eine Lesebrille:-(

von PaulaJo am 21.11.2012, 13:31



Antwort auf Beitrag von PaulaJo

ich nehme schon länger die Brille gegen meine Kurzsichtigkeit zum Lesen ab... Gleitsicht ist mir zu teuer Paula, wir werden alt

von mf4 am 21.11.2012, 13:34



Antwort auf Beitrag von mf4

ihr seid alt duck und renn weg,bin heute übermütig

von Joosy am 21.11.2012, 13:35



Antwort auf Beitrag von mf4

Ich hatte immer Augen wie ein Luchs,jetzt muss ich kleingedrucktes unter eine Lampe halten,ich hasse das.

von PaulaJo am 21.11.2012, 13:38



Antwort auf Beitrag von PaulaJo

http://www.rund-ums-baby.de/forum/beitrag.htm?id=4221859&suche=Augenarzt&seite=1 ach gottchen und ich war gerade beim optiker,und habe nachschauen lassen bei mir hat sich nichts geändert,sehstärke minimal besser,hornhautverkrümmung minimal verändert (weiß jetzt nicht ob besser oder schlechter) von einer sehschwäche ist schon kaum zu reden bin heil froh aber zu euren Lux-Augen: das ist echt ärgerlich,zumal,wenn man immer so gut gesehen hat handelt es sich bei dir um die altersweitsichtigkeit?wo die arme immer kürzer werden ,anstatt die Augen schlechter

von Joosy am 21.11.2012, 13:41



Antwort auf Beitrag von Joosy

Ich muss alles ziemlich nah ans Gesicht halten,lach. Und dann genau fixieren. Bei schlechterem Licht lesen geht gar nicht mehr :-(

von PaulaJo am 21.11.2012, 13:44



Antwort auf Beitrag von PaulaJo

na dann hast du ja keine weitsichtigkeit. blöde warste schon beim augenarzt?

von Joosy am 21.11.2012, 13:45



Antwort auf Beitrag von Joosy

Nein,ich will nicht *heul* Aber es hilft ja nix,werde wohl müssen...

von PaulaJo am 21.11.2012, 13:51



Antwort auf Beitrag von PaulaJo

doch mach mal ich denke einmal augenhintergrund mit untersuchen kann nicht schade, ich hoffe es ist die normale fehlsichtigkeit bei dir gibt ja auch ne unschöne makuladegeneration,das wäre schon nicht mehr so spaßig mach mal und denk dran,termine zu bekommen beim augenarzt dauern (bei uns) immer ewig.

von Joosy am 21.11.2012, 13:53



Antwort auf Beitrag von Joosy

Hey,jetzt mach mir doch keine Angst

von PaulaJo am 21.11.2012, 14:16



Antwort auf Beitrag von PaulaJo

Wir haben die vorletzte Brille unserer Tochter beim Optiker gekauft, hat ein Schweinegeld gekostet, mußte auch unbedingt Lilifee sein...egal, aber an der Brille ist nie was dran gewesen.....perfekt.... Die letzte Brille war von Apollo...klar, die hat nur 20 Euro Zuzahlung gekostet.....nett, aber man merkt es doch an der Qualität, so viel Theater habe ich in meinem Leben noch nicht mit einer Brille gehabt. Für mich selbst gabs vor Jaaaaaaaaaaaaaaaahren ne Fielmannbrille..ebenfalls nicht zu empfehlen... Dann war ich zum Reklamieren der Kinderbrille mal wieder bei Apollo und die hatten da eine Aktion, das jede Fassung nur 1 Euro kostet, da ich meine Brille nur brauche um vom Bett ins Bad zu gelangen und wieder zurück reicht mir sowas vollkommen, da kann es auch ruhig Apolloschrott sein....dann hab ich den Verkäufer gefragt,. was denn das billigste Glas kostet..jaaaaaaaaaaaaaaa, sie können ja Kunststoff nehmen, das ist ja vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel leichter....egal, brauche ich nicht, muß ja nur für 10 Meter am Tag sein....ja und die Entspiegelung....junger Mann, ich brauche Nachts auf dem Weg ins Bad keine Entspiegelung...ja aber das ist doch viel angenehmer.....und wenn sie dann noch den dünnen Schliff der Gläser nehmen....ich bin dann gegangen, wenn mich jemand meine Wünsche so deutlich nicht beachtet... Ich halte nix von den Läden...

von Fru am 21.11.2012, 13:37



Antwort auf Beitrag von Fru

Ich finde sowas auch dreist. Vor allem war die Brille die er trug auch ziemlich teuer,das müssen die doch sehen.Aber die verkaufen natürlich lieber ihren Schrott und verfälschen Sehtests.

von PaulaJo am 21.11.2012, 13:40



Antwort auf Beitrag von PaulaJo

ich hab meinen stammoptiker, teuerer aber da weiß ich, was ich hab,

von Patti1977 am 21.11.2012, 13:42



Antwort auf Beitrag von Patti1977

Neee, bei meinem Chaoten kann ich nicht soviel ausgeben. Die 6. Brille jetzt. Alle anderen geschrottet, verloren und eine sogar geklaut :( Und er ist erst 8.

Mitglied inaktiv - 21.11.2012, 13:50