Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Preiswertes Babyphon mit sehr guter Reichweite

Thema: Preiswertes Babyphon mit sehr guter Reichweite

Hallo ihr (werdenden) Mamas, wir sind gerade dabei die Erstaustattung zu besorgen und suchen ein Babyphon mit guter Reichweite vom 3.Stock in den Garten (zwischen dem KInderzimmer und dem Garten liegt eine Mauer) - wer kann uns da etwas empfehlen was preislich in einem akzeptablen Rahmen liegt. Sehr gute Reichweite und zuverlässige Übertraung sind uns wichtig. Vielen Dank!

von Anerev86 am 13.11.2013, 21:37



Antwort auf Beitrag von Anerev86

Mit preiswert wirds schwierig aber Avent ist top! Haben unsere Nachbarn. Auch unterm Dach, Zimmer in der Mitte und sitzen weit vorm Grundstück. Empfang 1a(auch bei uns drüben).

von Princess01 am 13.11.2013, 21:55



Antwort auf Beitrag von Anerev86

Mh.....was heißt für dich "preiswert"? Was willst du dabei haben? Gibt ja welche mit Bildschirm, Temp. Anzeige usw usw. Wir haben eins von Audioline von Toys R ** http://www.toysrus.de/product/index.jsp?productId=7105891 Sind zufrieden damit. Ich finde es sehr "empfindlich" im positiven Sinne. Also springt beim kleinsten Geräusch an (kann man einstellen ;) ). Wir haben es getestet, hat eine akzeptable Reichweite. Reich bei uns auf jeden Fall in den Garten durch dicke Mauern (bei uns braucht man nen Schlagbohrer, um ein Bild aufzuhängen ;) ) Allerdings und deswegen wird es auch so schlecht bewertet, haben wir irgendwie auch ein Problem mit dem Akku vom "Elterngerät". Der ist recht schnell runter, sodass wir das Teil eigentlich immer in der Ladestation haben.....könnte bei euch im Garten natürlich etwas problematisch sein.

von otti1412 am 13.11.2013, 21:56



Antwort auf Beitrag von otti1412

Achso was ich noch ergänzen wollte - weiß nicht, wo ihr eins kaufen wollt? Aber Toys R ** hat uns damals angeboten ein Babyphon zu kaufen, auszuprobieren und innerhalb von 14 Tagen wieder zurück geben zu können, falls es nicht den Wünschen entspricht. Ich vermute, dass es vielleicht in anderen Geschäften auch so ist...

von otti1412 am 13.11.2013, 21:59



Antwort auf Beitrag von otti1412

Ich habe eines von Topcom, kostet unter 50€ u. hat eine Reichweite von bis zu 2000m. Weil durch unsere Grundstücksgröße könnte ich mit 150-200m nicht mal Wäsche aufhängen.

von LouisApril05 am 14.11.2013, 07:19



Antwort auf Beitrag von Anerev86

Wir hatten eins von H&H... ganz einfach, ohne Schnickschnack. Sind damit gut gefahren. ABER die Reichweiten sind immer selbst zu überprüfen, da von vielen Dingen abhängig. Also bestellt ggf. mehrere online, probiert sie aus (wegen der Reichweite) und entscheidet dann.

von nilo1988 am 13.11.2013, 22:00



Antwort auf Beitrag von nilo1988

Wir hatten eines von Philips Avent. Perfektes Teil, aber sicher nicht preiswert...meistens ist es aber auch so, das man am falschen Ende spart..

von Fru am 13.11.2013, 22:14



Antwort auf Beitrag von Fru

wir haben das Angelcare, auch nicht so ganz preiswert, aber total gut und es hat eine super Reichweite. lg

von Stoepsel1078 am 13.11.2013, 23:31



Antwort auf Beitrag von Anerev86

Vielen Dank, das sind auf jeden Fall schonmal gute Tipps. Werd auch den aufgreifen und mal in unserem Elektromarkt nachhaken ob ich die Reichweite erst testen kann. Am falschen Fleck möcht ich natürlich nicht sparen, aber ich brauch kein Nachtlicht und keine Schlummerlieder und auch keinen Bewegungsmelder, sondern einfach nur ein zuverlässiges Ohr ins Schlaf (oder Kinder-) zimmer, damit ich auch im Garten sofort bei unserem Schatz bin.

von Anerev86 am 14.11.2013, 14:44