Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Kochen vor den Feiertagen

Thema: Kochen vor den Feiertagen

Kocht ihr vor den Feiertagen anders? Leichtere, kalorienbewusstere usw Gerichte? Ich bin gerade dabei den Wochenplan für die nächste Woche zu schreiben und mir will so gar nichts einfallen. Was gibt's denn bei euch?

von nest118 am 19.12.2014, 12:18



Antwort auf Beitrag von nest118

Ja ich koche Kleinigkeiten aber auch nur weil wir heute und morgen noch Weihnachtsfeiern mit Essen haben und ich sonst an Weihnachten nichts mehr sehen kann. Sonntag gibt es Pfannkuchen uns Montag Kartoffeln mit Kräuterquark und Salat.

von Anja+Calvin am 19.12.2014, 12:21



Antwort auf Beitrag von nest118

Nee, nicht unbedingt anders. Vorgestern hatten wir Entenbrust Gestern Paella ( aber Fertiggericht), heute Karottensuppe, morgen Putensteaks mit Kartoffeln... Sonntag was auswärts, weiter bin ich noch nicht. Aber wollte vielleicht nochmal gefüllte Champignons machen ( schrieb hier letztens wer)...

von luna8 am 19.12.2014, 12:23



Antwort auf Beitrag von nest118

Also für 2 Tage machen wir Bohneneintopf. Sa/So und dann machen wir Mörchensuppe mit Wiener...auch für 2 Tage Mo/Di am 24. essen wir Ente mit Rotkohl und Kartoffeln, abends selbstgemachten Kartoffelsalat mit Wiener und Bockwurst... Am 25. essen wir die Reste... aber darauf zu achten was wir die Tage davor essen, tun wir nicht. Ist eher zufall..

von FamilyLove am 19.12.2014, 12:27



Antwort auf Beitrag von nest118

Ich koch nicht anders als sonst Vollwertige Kost gibt's bei uns immer Heute gibt's Gemüsepflanzerl mit Reis Morgen Graupensuppe mit viel Gemüse Sonntag Forelle, Wirsing und Süsskartoffeln Montag Dinkelspirelli mit Zucchini-Tomatensauce Dienstag Emmerbrot mit Kressebutter und geschmorten Champingnons und gegrilltem Paprika

von Littlecreek am 19.12.2014, 12:28



Antwort auf Beitrag von nest118

Kalorienbewusster nicht unbedingt, aber "leichter", sprich nicht so deftige Mahlzeiten bzw. komplette Mahlzeiten. So wie Kartoffeln (Reis, Nudeln...), Beilage (Salat), Fleisch und Nachtisch. Und dann auch eher so schnelle Sachen wie Nudeln mit Tomatensoße, Gemüsesuppe, Pfannkuchen, ...

von kügelchen12 am 19.12.2014, 12:30



Antwort auf Beitrag von nest118

Ich koche eigentlich wie sonst auch, aber nach den Feiertagen achte ich schon etwas darauf das angefutterte wieder weg zu kriegen ;-) Bei uns gibts heute Scholle mit Kartoffelsalat. Morgen Nudelauflauf, Sonntag sind wir bei den Schwiegis, keine Ahnung was es da gibt. Montag und Dienstag hab ich noch keinen Plan ;-)

von mamilena89 am 19.12.2014, 14:04