Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Kind krank, Kiga morgen oder nicht? das alte Lied....

Thema: Kind krank, Kiga morgen oder nicht? das alte Lied....

Hallo Mädels! Habe je gerade erst wieder bei einem neuen AG angefangen, jetzt ist die große krank, 38,8 grad Temp, starke Kopfschmerzen, nach Zäpfchen noch 38 grad. meistens hat sie morgens kein Fieber, aber es steigt im laufe des Tages, soll ich sie nun in den Kiga geben oder nicht? Klar mache ich es von ihren Zustand auch abhängig, ich meine was soll ich machen wenn morgen früh nix ist, ich mir aber 100% sicher bin dass sie morgen abend wieder flach liegt.... mein AG ist sehr nett, und ich bin ja acuh nicht die erste Mama die da arbeitet, aber grade erstmal ein paar Wochen....

von titania73 am 13.11.2013, 20:17



Antwort auf Beitrag von titania73

Ich glaube du weißt selber dass du sie morgen zu Hause lassen müsstest!!!!!

von Shaima am 13.11.2013, 20:19



Antwort auf Beitrag von Shaima

Natürlich kein KIGA

von kati1976 am 13.11.2013, 20:20



Antwort auf Beitrag von titania73

Kind geht vor und mit Fieber gehört ein Kind sicher nicht in den Kiga. Wenn Dein Chef so nett ist, wird er es verstehen. Der Winter steht vor der Tür, da wird es nicht das letzte Mal sein, dass es krank wird. Kann nicht ein Babysitter einspringen? Oma? Opa?

von Tabsi83 am 13.11.2013, 20:21



Antwort auf Beitrag von titania73

Ich kann dich verstehen. Neue Arbeit und dann wegen Kind zu Hause. Aber du kannst dein Kind nicht in den Kindergarten geben.

von glückskinder am 13.11.2013, 20:22



Antwort auf Beitrag von titania73

Nein, wenn sie abends leichtes Fieber hat wird es morgen früh zwar unter 38 Grad sein, aber sie ist dennoch krank und spätestens um 11:00 ist es dann wieder über 38. So wäre es zumindest bei meinen Kindern. Wenn sie abends Fieber haben schicke ich sie nicht am nächsten Morgen schon in den Kiga.

von binesonnenschein am 13.11.2013, 20:22



Antwort auf Beitrag von titania73

Krank ist krank. Lass sie zu Hause. Aber ich kann nachvollziehen, wie es dir dabei geht. Am Vorabend meines 1. Arbeitstages (allerdings beim alten AG und während der Elternzeit) landete meine Tochter in der Klinik, keiner war begeistert, dass ich die erste Arbeitswoche gleich fehlte, aber manchmal hat man einfach keine Wahl.

von dee1972 am 13.11.2013, 20:28



Antwort auf Beitrag von dee1972

dann wieder in den Kiga... im Sinne der Kinder Grüße Ledo

von ledo am 13.11.2013, 20:30



Antwort auf Beitrag von ledo

ich wollt ja nur mal nachfragen, ich sehe es ja ähnlich. es gab allerdings zu den zeiten wo mich diese thema noch nicht betroffen hat hier schon ganz andere meinungen, von wegen, wegen ein bisschen temperatur kann ich nicht von der arbeit wegbleiben.... gruss titania

von titania73 am 13.11.2013, 20:34



Antwort auf Beitrag von titania73

Das alte Lied...eigentlich schon beantwortet. Fiebernde Kinder gehören weder in den Kiga noch in die Schule. Auch nicht wenn morgens das Fieber nicht messbar ist.

von Littlecreek am 13.11.2013, 21:00



Antwort auf Beitrag von titania73

kein Kindergarten!

von desire am 13.11.2013, 21:17



Antwort auf Beitrag von desire

möchtest du auf arbeit wenn es dir schlecht geht? ich glaube nicht. lass das kind zu hause oder bei oma. es ist eine blöde situation da du neu bist, aber trag es bitte nicht auf dem rücken des kindes aus.

von spargeltarzan am 13.11.2013, 21:57



Antwort auf Beitrag von spargeltarzan

Kinder müssen 48 Stunden fieberfrei sein bevor sie wieder in den Kindergarten dürfen. So ist das in allen Kindergärten in denen ich bisher gearbeitet habe. Auch in dem wo meine Kinder sind. Alles Gute

von Notarin78 am 14.11.2013, 15:16



Antwort auf Beitrag von titania73

Natürlich NICHT! Ein Tag fieberfrei, dann erst.

von sitopanaki am 14.11.2013, 21:08