Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Kennt das wer?

Thema: Kennt das wer?

HHallo zusammen, Ich bin total genervt von meinem Handy. Seit einiger Zeit kkann ich kaum noch vernünftig sschreiben. Ihr seht das hier schon an dem Text. Mein Handy verdoppelt plötzlich aab und zu die Anfangsbuchstaben von Wörtern. Ich weiß nicht warum oder welchem Muster es folgt, aber es nervt. Wenn ich den Zeiger dann dahinter setze und einen der doppelten Buchstaben löschen will dann springt er ganz zum Ende des Textes hinter das letzte Wort und löscht dort den letzten BBuchstaben. Kennt das einer von euch? Hab ein Huawei P9. Hab im Netz nix gefunden, weiß auch nicht wie ich ddas beheben könnte.... aargh Ich hab den Text jetzt mal nicht korrigiert sonden.die Dopplungen so gelassen wie mein Handy sie macht. Wie man hier im Satz sehen.konnte ist das nicht der einzige Fehler. Es setzt auch manchmal PPunkt zwischen WWörtern sstatt Leerzeichen.

von FrauStorch am 13.09.2018, 18:28



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Setz mal dein Handy Wörterbuch zurück

von xHoneySx am 13.09.2018, 18:54



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Meinst du genau das "Huawei P9 Lite 2017" ... das habe ich nämlich auch. Aber mit dem Schreiben hab ich keine Probleme auch nicht mit dem korrigieren. Ich "vertippe" mich nur manchmal damit, wenn einen Buchstabe nicht richtig treffe, dann tippe ich schnell mal auf den Nachbarbuchstabe. Das nervt manchmal.

von RoteRose am 13.09.2018, 19:08



Antwort auf Beitrag von RoteRose

Hast Du Dreck aufm Display? Oder ne Folie?

von Fru am 13.09.2018, 20:06



Antwort auf Beitrag von Fru

ich habe auch das Huawei p9 und keine solche Probleme. Vielleicht liegts an den Einstellungen der Tastatur? Ich wundere mich aber, wie man mit dem Handy einen solch langen Text tippen kann. Wär mir zu mühsam. Da mit dem Vertippen passiert mir auch, aber das Problem hatte ich schon beim Iphone. Meine Finger sind offenbar zu dick. LG

Mitglied inaktiv - 13.09.2018, 20:10



Antwort auf Beitrag von Fru

Ja, ich habe so ein Sicherheitsglas auf dem Display.

von RoteRose am 13.09.2018, 20:54



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Nein, es ist ein reguläres P9. Ich hab es schon 1,5 Jahre und diese Dopplung macht es erst sseit wwenigen Tagen. Ich vertippe mich.nicht, dann würde es es ja auch bei anderen Buchstaben machen. Ich hab auch keine Folie oder sonstwas drauf. Das Wörterbuch hab ich jetzt mal gelöscht. Ich konnte die Einstellungen aber nicht ganz zurück setzen, nur die eigenen gespeicherten Wörter. Das hat nicht geholfen. Wenn ich die Swype Funktion nutzte, passiert es aber nicht. Wie man an den letzten Sätzen sieht im Vergleich zu den ersten. Es ist seltsam. Es ist auch egal ob ich langsam oder schnell tippe, er setzt den zweiten ersten Buchstaben dann automatisch. Manchmal auch erst wenn ich den dritten oder vierten Buchstaben eingebe. Dann doppelt er den ersten. Ich weiß nicht wie ich das Wörterbuch komplett zurücksetzen könnte. Jetzt fgerade kann ich z.B. den Text oben nicht mehr ändern. Wenn ich den Zeiger irgendwo hinsetze und auf den Pfeil ttippe der nach links zeigt (der zum löschen) dann springt der Zeiger ganz an den Ende des Textes und löscht bei letzten Wort, nicht da im Text wo ich wollte. Es kommen immer mal neue Fehler, irgendwie aals sei da ein Bug drin.

von FrauStorch am 13.09.2018, 21:14



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Es gibt eine Android App die heisst "Android System Webview" das Teil macht manchmal Probleme. Geh zuerst in den Playstore und schau ob dir ein Update für diese App fehlt - falls ja installieren. Ist die App aber auf dem neuesten Stand dann kann es auch sein das dass letzte Update nen Bug hatte. In diesem Fall musst du das letzte Update deinstallieren. Geh dazu auf Einstellungen->Apps Verwalten dann die app auswählen und die Option "Updates deinstallieren"

Mitglied inaktiv - 13.09.2018, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

Danke ffür deine konkreten Tipps aber ich konnte.diese App bei mir in der Liste nicht finden. Meine Apps haben auch nicht die Funktion Updates deinstallieren. Ich hab allerfings einen Button, da steht “Daten löschen“ drauf. Aber wie gesagt, diese App kann ich nicht finden.

von FrauStorch am 13.09.2018, 23:10



Antwort auf diesen Beitrag

Nach 1 1/2 Jahren hast du ja noch Garantie drauf. Ich würde damit in den Laden gehen und den Verkäufer bitten mal ne Nachricht zu schreiben Vielleicht bekommst du aufgrund von Garantieleistung ein neues. Denn das hört sich echt nicht nach nem "kleinen" Fehler an, den man irgendwie selbst beheben könnte...

von Sommerhut am 13.09.2018, 23:12



Antwort auf Beitrag von Sommerhut

Es ist ein Onlinevertrag. Ich teste jetzt mal die Google Tastatur und schaue, ob die auch die gleichen Fehler produziert. Ich mag sie nicht so gern, aber die Fehler mag ich auch nicht gern. Vielleicht liegt es an der Tastatureinstellung. Denn bisher passierte es bei dieser hier nicht. Vielleicht kann ich die andere Tastatur irgendwie zurück setzen...

von FrauStorch am 13.09.2018, 23:21



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Hmm dann ist deine Android Version neuer als meine ;-) probier Mal ne neue Tastatur zu installieren z.b. gboard oder SwiftKey oder so. Findest du im App Store. Danach die Standart Tastatur darauf ändern.

Mitglied inaktiv - 14.09.2018, 20:18