Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

hausmittel gegen husten

Thema: hausmittel gegen husten

Hat noch jemand einen tip/ein hausmittel gegen husten und halsschmerzen. Zwiebelsaft nehme ich schon, aber davon kriege ich so magenschmerzen. Mucosolvan hilft nicht, prospan auch nicht. Hausarzt empfiehlt antibiotika aber das will ich wegen allergie vermeiden.

von sweetbelly am 13.11.2013, 19:13



Antwort auf Beitrag von sweetbelly

Prospan ist ja ein Hustenlöser, den also nur tagsüber nehmen... Ich inhaliere immer, wenn ich erkältet bin und das hilft mir super!

von Fru am 13.11.2013, 19:16



Antwort auf Beitrag von Fru

Mit kochsalz oder mit was?

von sweetbelly am 13.11.2013, 19:17



Antwort auf Beitrag von sweetbelly

salbeitee und salbeilutschpastillen

von chaosmama am 13.11.2013, 19:19



Antwort auf Beitrag von chaosmama

Wick Vaporub oder ähnliches von Rossmann in der günstigen Variante und tu dann noch etwas Salz ins Wasser

von Fru am 13.11.2013, 19:20



Antwort auf Beitrag von sweetbelly

mit frischem Ingwer drin. lg Anja

von kanja am 13.11.2013, 19:22



Antwort auf Beitrag von sweetbelly

Hallo. Du Arme. Versuchs mal mit Monapax. Ein sehr guter, homöopathischer Hustensaft, der schnell hilft. Und gegen Halsschmerzen heiße Milch mit Honig. LG und gute Besserung

Mitglied inaktiv - 13.11.2013, 19:26



Antwort auf diesen Beitrag

Achja. Inhalieren mit Tussidermil und Kamille.

Mitglied inaktiv - 13.11.2013, 19:28



Antwort auf Beitrag von sweetbelly

Thymiantee mit Honig. Inhalieren mit Salz. Monapax oder Phytohustil sind rezeptfreie Hustenstiller. Isla Mint Pastillen zum Lutschen gegen den Hustenreiz Dobendan Strepsil Lutschtabletten gegen Halsweh und Schluckbeschwerden Rotlicht viel frische Luft Will dir ja keine Angst machen, aber ich hab im Frühsommer 3,5 Monate lang schlimmstens gehustet. Am Ende half dann nur noch Kortisonspray. Findet dein HA echt kein AB, auf das du nicht allergisch reagierst? Gute Besserung

von dee1972 am 13.11.2013, 20:17