Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Geschenkverpackfrage

Thema: Geschenkverpackfrage

Wie würdet ihr das machen? Ich hatte ja schon im Sommer erzählt, dass ich ein kleines Kochbuch von 1935 abtippe, welches so nimmer existiert. Das unsrige ist schon in Mitleidenschaft gezogen worden... klar, es ist ja auch fast 80 Jahre alt. Gern würden wir das abgetippte auch verschenken, weil da "Urrezepte" drin stehen, die ohne "neumodischen" Schnickschnack auskommen. Sodass man selbst die Rezepte nach Geschmack verändern kann. (Ich bin immer noch am abtippen, ABER es ruhte auch eine ganze Zeit... .) So, nun zum eigentlichen... würdet ihr das abgetippten als Buch binden lassen? Oder eher normal ausdrucken und in einen schmalen Aktenordner hübsch verpacken (würde ggf. einen Umschlag nähen) wo man auch selbst noch Rezepte dazuheften kann?! 1. sieht edler aus, ohne frage... 2. ist eher von "Herzen"... hmmm Wie würdet ihr das machen?

von nilo1988 am 13.11.2013, 21:14



Antwort auf Beitrag von nilo1988

Als Buch binden lassen und ein bisschen auf Alt pimpen

von rabbit80 am 13.11.2013, 21:16



Antwort auf Beitrag von nilo1988

Vielleicht Binden lassen mit einem Teil wo man schreiben kann? Denn normles Papier wird ja auch schnell wieder unschön. Ich habe so ein Rezeptebuch wo man nur reinschreibt, die sind auch toll(da könnte man ja auch was reinkleben).

von Princess01 am 13.11.2013, 21:17



Antwort auf Beitrag von nilo1988

Spontan würde ich sagen als Buch binden lassen. Vielleicht mit Spiralbindung, weil das Buch dann ja besser offen liegen bleibt, was beim Kochen hilfreich ist. Wenn du auch was "von Herzen" willst, vielleicht kannst du die Buchdeckel selber gestalten?

von fracla am 13.11.2013, 21:18



Antwort auf Beitrag von nilo1988

eindeutig als Buch mit auf alt gemachten Bildern und leeren Seiten für eigene Werke

von mf4 am 13.11.2013, 21:19



Antwort auf Beitrag von nilo1988

ich würde immer das "von herzen" lieber haben. für mich müsste das gar nicht so perfekt sein!

von pothi am 13.11.2013, 21:20



Antwort auf Beitrag von nilo1988

Ich lasse meine Bücher, die nur für einen kleinen Kreis oder eine einzelne Person sind bei epuli binden. Da kannst Du auch ganz viel Persönlichkeit mit reinbringen - und es hält auch schön lange. Und bei Bedarf kann man es auch nachordern, da es gespeichert wird.

von Littlecreek am 13.11.2013, 21:30



Antwort auf Beitrag von Littlecreek

epuli ist auch meine Empfehlung Seiten nicht weiß sondern creme und matt usw. ich denke 50 Seiten bekommst du da schon für ca. 10 Euro als Hartcover

von mf4 am 13.11.2013, 21:32



Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Danke!

von nilo1988 am 13.11.2013, 21:38