Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Forumsbelustigung...

Thema: Forumsbelustigung...

in der aktuellen DM-Zeitschrift ist ein Beitrag über Narni@ bzw Pupsie oder K78..... Ich musste SO schmunzeln. Jeder 10. Erwachsene ist betroffen....es gibt Hilfe in Alphabetisierungskursen. Allerdings steht direkt auf dem Cover: "Keine Angst mehr vorm Schreiben" DAS widerspricht dann doch deren Verhalten.....irgendwie.

von DantesEi am 04.04.2016, 19:43



Antwort auf Beitrag von DantesEi

...ich bin nun NICHT belustigt, ob deines Post...

von Mutti69 am 04.04.2016, 19:45



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Ich verstehe es jetzt gerade nicht. Klar machen sie auch Fehler, aber alphabetisiert werden müssen sie nicht.

Mitglied inaktiv - 04.04.2016, 19:46



Antwort auf Beitrag von DantesEi

Erklär mal wie du das meinst.. Bitte Danke

von ösitina am 04.04.2016, 19:50



Antwort auf Beitrag von ösitina

Die grottenschlechte Rechtschreibung der beiden Personen.... es gibt Hilfe!!!!!! ;-) Für ernsthaft Betroffene ist es ja Horror, die können noch so schlau sein und nicht richtig schreiben. Da finde ich die Hilfe grandios!!! Und auch, dass sie dann diese in Anspruch nehmen können ohne Scham!!!! Aber SCHAM haben diese Personen hier ja null, ihren unfähigen Rechtschreibkram von sich zu geben!!!!

von DantesEi am 04.04.2016, 19:53



Antwort auf Beitrag von DantesEi

Wenn Du Dich so an der Rechtschreibung aufhängst: da gibt es hier aber andere User, die nochmal die Schulbank drücken sollten. Um geistige Unfähigkeit ging es Dir ja wohl nicht.

von Pebbie am 04.04.2016, 19:56



Antwort auf Beitrag von DantesEi

Applaus.....aus dem Nichts einen Seitenhieb. Wie armselig. Jetzt schnell auf Beifall hoffen.

Mitglied inaktiv - 04.04.2016, 19:57



Antwort auf Beitrag von DantesEi

??? Ich verstehe nicht, was Du jetzt damit aussagen möchtest. Sie machen Rechtschreib- und Tippfehler, ja, machen viele, kann mich davon nicht frei sprechen, aber sie können lesen und schreiben. Analphabeten können das gar nicht oder nur sehr schwer und werden sicher nicht in einem Forum schreiben. Und dann gibt es noch Leute mit Leserechtschreibschwäche oder -Störung, das ist wieder etwas anderes.

Mitglied inaktiv - 04.04.2016, 19:57



Antwort auf Beitrag von DantesEi

...sprach wer? Die Forumsheilige?

von Mutti69 am 04.04.2016, 19:57



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Nee ernsthaft. Ich musste da heute so an die beiden denken. Bei anderen empfinde ich das nicht als "schlimm". Aber vielleicht bei denen, weil ALLES zusammen kommt. Und um das Drücken der Schulbank geht es wohl selten bei sowas.... Ich bin sicher, dass es bei wirklich Betroffenen keinerlei Aussage über die Bildung tätigt, wie jemand schreibt!!!!

von DantesEi am 04.04.2016, 20:03



Antwort auf Beitrag von DantesEi

Hamm...nein, ich sehe weder Werner noch sm in dieser Kategorie, sie machen lediglich den einen oder anderen Fehler an dem man sie erkennen kann.... Das was du meinst ist doch wieder ganz was anderes?

von ösitina am 04.04.2016, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß, dass Du weißt, dass ich weiß, dass es riesige Unterschiede gibt ;-) Und Gründe. Und auch, dass wir ja nun auch familiär betroffen sind. ABER, dass es ein Riesenunterschied ist, ob es jemanden "stört" oder er einfach nur schreibt, des Schreibens Willen oder auch etwas rüberbringen will. Mir sind übrigens bisher keine anderen User aufgefallen, wo das so extrem ist.

von DantesEi am 04.04.2016, 20:06



Antwort auf Beitrag von ösitina

Ja ist es. Wirklich Betroffene schämen sich ja auch. Diese Personen haben aber keinerlei Scham, obwohl sie permanent darauf hingewiesen werden (nicht unbedingt von mir.....sondern von anderen). Das hat auch NICHTS mit dem Inhalt zu tun, sondern nur das Cover. Ich sah das und musste sofort an die denken. Wenn jemand 100 Mal identische Fehler macht und darauf hingewiesen wird und 200 Mal dieser Fehler weiterhin gemacht wird- ich finde das schon sehr lustig. Fehler in der Rechtschreibung, beim Tippen etc. passieren wohl jedem. Meine eigene Rechtschreibung hinkt, seit der Einführung der Rechtschreibreform. Das hat mich völlig durcheinander gebracht! Aber die MERKEN es ja nicht einmal......oder wollen es nicht merken.

von DantesEi am 04.04.2016, 20:09



Antwort auf Beitrag von DantesEi

Ich glaube dass denen das egal ist.... Aber ich denke langsam weiß ich was du meinst

von ösitina am 04.04.2016, 20:11



Antwort auf Beitrag von ösitina

durch den Gynbesuch (nun wieder bis morgen warten, dann gibt es den neuen HCG wert). Aber ich glaube, ich habe mich etwas schwammig ausgedrückt. Es ging primär um die "Angst vorm Schreiben!!" ;-) Und dass es manche gar nicht stört, was sie schreiben. Und zwar weder in Sachen Rechtschreibung, noch in Sachen Inhalt. Es hat gar nichts mit dem eigentlichen Thema im Detail zu tun oder wirklich Betroffenen. So in etwa.

von DantesEi am 04.04.2016, 20:14



Antwort auf Beitrag von DantesEi

Jetzt, ja...jetzt hab ich es verstanden.... alles gute für dich und den Zwerg

von ösitina am 04.04.2016, 20:18



Antwort auf diesen Beitrag

von Honey58 am 04.04.2016, 20:18



Antwort auf Beitrag von ösitina

...außer, sie tun es selbst und zwar wissentlich bzw. in Kauf nehmend. Ich hoffe, dass es nun deutlicher war, dass es um Gottes Willen nicht um echte Betroffene geht, sondern eben um diesen Spruch auf dem Cover! Danke für die Wünsche. Aber ich warte ja eigentlich auf die Blutung. Mal sehen. Hoffnung habe ich wenig, dass ich morgen zu hören bekomme: "Ihr HCG ist explodiert! Es sieht gut aus!" Aber dann hat das endlich ein Ende! Das geht so arg an die Psyche.

von DantesEi am 04.04.2016, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

Nee, nicht aus dem "NICHTS", sondern aus dem Beitrag weiter unten.... Und ich brauche keinen "Applaus". Warum sollte ich den bekommen wollen? Ich habe weiter unten vielleicht etwas klarer erklärt, was mich daran belustigt hat und das tut es weiterhin. Ich finde es armseliger, wenn jemand andere gefährdet, geistig Dinge schreibt, die absolut daneben sind und das auch noch in einer Art und Weise, die eben keinerlei "Angst vor dem Schreiben" beinhaltet.... Es geht NICHT (um Gottes Willen, das sollte niemals so klingen!!!!) um ernsthaft Betroffene (habe ich selbst im direkten Familienkreis!!!!).

von DantesEi am 04.04.2016, 20:43



Antwort auf Beitrag von DantesEi

Ich kenne mich ja wenig aus damit, aber wer weiss manchmal geschehen auch kleine Wunder....

von ösitina am 04.04.2016, 20:47



Antwort auf Beitrag von ösitina

Das wäre schön! Aber ich bin auch sicher, dass im Leben alles einen Weg hat. Und wir werden "unseren" Weg gehen!!! Ich bin unendlich dankbar, dass wir überhaupt Kinder haben dürfen!

von DantesEi am 04.04.2016, 20:50



Antwort auf Beitrag von DantesEi

den Beitrag auf den du dich jetzt beziehst, kenn ich nicht, habe ich nicht gelesen. Die Stammuser hier, wissen schon wie sie die Beiträge von Narni@ & Co. zu deuten haben. Und doch, ich glaube du wolltest Beifall haben und Gefallen. Denn deine Antworten gingen immer Richtung Stammuser. Weißt du, du bist seit 1,5 - 2 Jahren hier im Forum. Kennst die Geschichten von Werner und Co. vom Hören sagen. Den Einen oder Anderen Fake magst du mitbekommen haben, aber nimmst Dir hier das Recht heraus, auch immer wieder drauf zu hauen. Ja, das finde ich armselig. Du möchtest Gefallen....egal auf Wessen kostet es geht.

Mitglied inaktiv - 04.04.2016, 21:00



Antwort auf Beitrag von DantesEi

Ja.... Aber manche Wege finde ic h absolut scheisse und entbehrlich...

von ösitina am 04.04.2016, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

Nee, das stimmt nicht. Ich finde es grad vermessen, mir so etwas zu unterstellen!!!! Wirklich! Du kennst weder mich, noch meine Intention und küchenpsychologische Profile zu erstellen, ist auch etwas armselig, oooooooder??? Warum sollte so eine Intention dahinter stecken? Ich sage meine Meinung, wenn ich genervt bin und ich BIN zB von Narni@ momentan (also momentan wirklich- und ich weiß nicht einmal warum ;-)) wirklich genervt. Ich muss Dir nicht gefallen. Deine Art, über mich zu urteilen, gefällt mir auch gar nicht! Finde ich sogar auch daneben! Und ich haue nicht drauf. Ich mache mich niemals auf Kosten derer lustig, die es nicht selbst provozieren (insofern aus meiner Sicht Narni@ und K78!!!!!). Never ever habe ich sonst jemanden auch nur im Ansatz angegriffen! Also sehr haltlos Deine Aussage....DAS finde ich armselig!

von DantesEi am 04.04.2016, 21:05



Antwort auf Beitrag von ösitina

mein Kind ist ja schwer krank und durch sie habe ich gelernt (ja, entgegen aller Wahrscheinlichkeit habe ich Anfang 20 ein behindertes Kind bekommen), dass das Leben natürlich manche Wege für einen bereit hält, die entbehrlich sind, aber so sind, wie sie sind. Da nützt jammern nix. Da nützt es nichts, dass man wütend auf das Leben, das Schicksal, Gott (?) oder wen auch immer ist. Es ist dann, wie es ist. Man kann toben oder/und kämpfen. Es ändert nichts. Man kann voran gehen mit einem Lächeln. Und manchmal ist es bitter. Aber generell ist es das, was es ist: SO!

von DantesEi am 04.04.2016, 21:08



Antwort auf Beitrag von DantesEi

Wenn ich von Usern genervt bin, betätige ich das kleine Kreuzchen und lass das RUB, RUB sein. Zum Thema Küchenpsychologie: Hast du dir mal deine Überschrift zum Post durchgelesen? Forumsbelustigung. Nee hast recht, ist nicht armselig und du machst dich auch nicht lustig.

Mitglied inaktiv - 04.04.2016, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

Doch, über bestimmte Personen, die ich anmerkte, mache ich mich lustig. Habe ich auch nicht abgestritten. Aber DIE sorgen doch für die Belustigung durch ihre Schreiberei! Ich bezog das auf DEREN Schreiberei. Ich habe in den letzten Tagen häufig (oder gar Wochen) geschrieben, dass sie mich "belustigen" mit ihren Beiträgen (wahlweise ängstigen, weil ich nicht sicher bin, ob sie nicht wirklich ernsthaft Probleme haben, was dann wieder absolut nicht lustig wäre!!!!!!!). Das habe ich immer wieder geschrieben- aber das weißt Du ja, nachdem Du mich so psychologisch analysiert hast und vor allem meine Beiträge kennst, dass ich immer wieder drauf haue! Gerne und immer wieder freue ich mich über konstruktive Kritik. Bei Dir erkenne ich grad ehrlicherweise keine!

von DantesEi am 04.04.2016, 21:15



Antwort auf Beitrag von DantesEi

Sorry, da muss ich dich enttäuschen. Ich bin nur noch selten hier. Kann mich aber gut an einen Post vom letzten Jahr erinnern, als man gegen K78 gehetzt hat und du durch Aussagen mancher User deine Meinung um 180 grad gedreht hast ohne die andere Seite überhaupt wahrzunehmen. das passt zu dem, was du hier von dir gibst. Belustigen tun mich auch viele, aber ich mache deswegen keinen extra Fred für alle auf.

Mitglied inaktiv - 04.04.2016, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke, da du wenig hier bist, ist die Meinungsbildung nicht abgeschlossen. Ja, es kann sein, dass ich meine Meinung geändert habe, weil mir jemand etwas gesagt hat oder mir vorher gar nicht klar war, was los war. Aber ich nehme durchaus die andere Seite wahr. Nur ist es für mich auch nicht okay von den Leuten, wenn man so auf den Arm genommen wird und man versucht, irgendwie in Kommunikation zu treten und es gar nicht deren Intention ist, sondern ganz anders gelagert. Nee, ich habe es nicht nötig, meine Meinung nach dem Wind zu hängen und ich denke, das tue ich hier auch nicht. Aber wenn Du tatsächlich nur damals ein Bruchstück mitbekommen hast und dieser- zugegebenermaßen unglücklich beschreibene- Beitrag meinerseits ausreicht, um DIR eine Meinung zu bilden, kann ich aber schon den Ball gerne zurück geben, oder?! Immerhin urteilst Du, beschimpfst mich und das, ohne Dich wirklich mit mir auseinander gesetzt zu haben. Darf ich Dich also als oberflächlich in Erinnerung behalten? ;-) Spaß beiseite. Du kennst mich nicht. Und anscheinend auch nicht das, was ich nebenbei noch so schreibe und ich Dich nicht- weil Du selten hier bist. Ich kann mir nun aufgrund dieses Beitrages ein Bild von Dir schaffen, das wenig differenziert sein wird- oder ich kann es lassen und mir denken, dass Du eben 2 Ausschnitte erlebt hast und das damit das für Dich entstehende Bild war. Ohne Wertung. Und dafür entscheide ich mich. Denn ich weiß, dass ich sicher nicht auf irgendwem sonst rumhacke oder gar auch nur meine Meinung ändere!!!! Sooooo viele Threads mache ich nicht auf und schon gar nicht über "andere". Ich denke sogar, das war der 1.!!!!! ;-) Witzig, dass Du direkt den erwischt hast!

von DantesEi am 04.04.2016, 21:31



Antwort auf Beitrag von DantesEi

Ernsthaft jetzt? Werner & Co. sind nicht mehr ganz knusper. Rechtfertigt deinen verbalen Müll gerade aber auch nicht. Sorry!

von Honey58 am 04.04.2016, 20:22



Antwort auf Beitrag von Honey58

Schön dich mal wieder zu lesen. Wie geht's Dir und dem Zwerg?

Mitglied inaktiv - 04.04.2016, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

Super geht's mir und der Zwerg ist schon bald ein einjähriger Riese

von Honey58 am 04.04.2016, 20:30



Antwort auf Beitrag von Honey58

Ah komm, jetzt nimmst du mich aber auf die Schippe Der ist doch gerade erst geschlüpft. Ich arbeite einfach zuviel und bekomme hier nichts mehr mit

Mitglied inaktiv - 04.04.2016, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

Guckst Du mal in dein Postfach

von Honey58 am 04.04.2016, 21:18



Antwort auf Beitrag von DantesEi

Hattest du nicht gerade geschrieben, dass du dein 4.? Wunschkind verloren hast/ wirst- da machst du dir über so etwas Gedanken? Das verstehe ich nun gar nicht. Oder ist das zur Ablenkung? Und Werner usw. schreiben jetzt nicht soooo schlimm, da gibt es ganz andere...

von Tini_79 am 05.04.2016, 09:18