Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Ein katzisches Problem...

Thema: Ein katzisches Problem...

allerdings hat sie sich etwas absolut nerviges angewöhnt... Wenn wir im Wohnzimmer sitzen und sie kommt dazu, setzt sie sich meinst vor mich. Beachte ich sie nicht, zuppelt sie an meiner Hose rum - solange, bis ich sie anspreche oder ihre Pfote (incl. Krallen, damit ich auch ja mitkomme das sie da ist) von meiner Hose löse. Ignoriere ich sie danach wieder, geht das Spiel von vorne los. Neuerdings ist es so, dass, wenn sie aufsteht (sie hat ein Kissen bei uns am Boden, weil sie nicht auf die Couch geht), sie mich benutzt um sich zu strecken... a-tens tut das weh und b-tens gibt das hässliche Kratzer auf der Haut. Wasser bringt bei ihr nichts - sie geht schwimmen und bei strömenden Regen draußen spazieren... aber wie gewöhne ich ihr das ab?!

von Zero am 07.10.2014, 13:39



Antwort auf Beitrag von Zero

Und zwar der erste; Ich liebe unsere Katze ja...

von Zero am 07.10.2014, 13:41



Antwort auf Beitrag von Zero

unsere hören auf ein scharfes nein

von Zwurzenmami am 07.10.2014, 13:44



Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Da legt sie erst richtig los mit Schnurren - Nein hat eine Wirkung von etwa 10 Sekunden.

von Zero am 07.10.2014, 13:46



Antwort auf Beitrag von Zero

Wenn Du einen Weg gefunden hast, das abzustellen, sagst Du es mir? Unsere Katze ist diesbezüglich ebenfalls höchst penetrant - und hat meist den längeren Atem...

von trompetchen am 07.10.2014, 13:50



Antwort auf Beitrag von Zero

Oh, DIE ist aber schöööööön! Warum ignorierst du so ein elfengleiches Wesen? Die gehört den ganzen Tag gestreichelt!

von Mutti69 am 07.10.2014, 14:00



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Mutti, 90% des Tages wird geschlafen, die restlichen 10% geschmust - wenn sie also nicht gerade schläft, frißt oder auf der Toilette sitzt, wird gespielt oder dauergestreichelt - meist ist sie zu der Zeit wach, wenn es - richtig!! - essen gibt. Da dreht sie uns dann rigoros den Rücken zu und sobald das Besteck länger als 5 Sekunden auf dem Teller liegt, schleicht sie hocherhobenen Schwarzes um uns über.die den Tisch und wartet, dass sie die Teller abschmecken darf. Bevor hier einige meckern, dass Katzen soetwas nicht dürfen - erklärt das der Katze... sie ist der Meinung, was Menschen essen, darf sie auch - und holt es sich notfalls auch aus der Mülltonne, von daher darf sie nach dem Essen die Teller säubern. Ignoriert wird sie, wenn wir gerade einen Film gucken und er spannend ist - aber dafür hat sie ja ihr Werkzeug, um sich bemerkbar zu machen. Das macht sie übrigens nur bei mir (!) nie bei meinem Mann oder den Kindern...

von Zero am 07.10.2014, 14:13



Antwort auf Beitrag von Zero

Seit mein Kater Freigänger ist, lasse ich ihm die Krallen lang. Meine Hosen sehen mittlerweile entsprechend aus, weil er es sich NICHT nehmen lässt, beim gekrault werden wonnig zu treteln! Ich setze ihn dann konsequent runter. Auf nackter Haut mag er allerdings nicht sitzen, dennoch habe ich auch bleibende Kratzernarben, da er sich beim Hochsprung öfter mal verschätzt. Ich denke, das ist Teil des Dosenöffnerschicksals...

Mitglied inaktiv - 07.10.2014, 14:16



Antwort auf diesen Beitrag

Das wonnige Treten ist der Milchtritt und signalisiert bei älteren Tieren Wohlbefinden - das macht unsere fast überall, wo sie sich niederläßt.

von Zero am 07.10.2014, 14:18



Antwort auf Beitrag von Zero

Weiß ich, aber SEIN Wohlbefinden ist MEIN Leiden! Mein Kater ist übrigens zu 99% auf mich fixiert. Meinen Mann mag er gar nicht, und unser Kind wird erst jetzt, wo es langsam älter wird, zum draufsetzen akzeptiert.

Mitglied inaktiv - 07.10.2014, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

Der Satz von meinem Mann damals, als ich ihn das erste mal besucht habe, war "Ich muss dich noch verwarnen, unsere Katze mag keine Frauen. Wenn sie zu dir kommt, ignoriere sie erstmal! " Das Ende vom Lied, just am ersten Tag sprang seine Katze mir innerhalb der ersten 10 Minuten nach Ankunft auf den Schoß, fing an zu schnurren, rollte sich zusammen und schlief. Die blöden Gesichter kannst du dir ja vorstellen. Seit ich so krank war, lässt sie mich auch nicht mehr aus den Augen. Wo ich bin, ist sie auch, sobald ich das Haus verlasse, wartet sie an der Treppe, bis ich wieder nach Hause komme ect.

von Zero am 07.10.2014, 14:28