Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Berlin Tipps gesucht

Thema: Berlin Tipps gesucht

Wir fahren demnächst für einige Tage nach Berlin. Was sollte man sich (abgesehen von den üblichen Sehenswürdigkeiten) noch anschauen bzw. wo sollte man hin? Berlin ist für mich Provinzler wie New York, eine "große Unbekannte", da kann man sich sicher gut verlaufen

Mitglied inaktiv - 07.10.2014, 12:02



Antwort auf diesen Beitrag

guck mal im Reiseforum

von Zwurzenmami am 07.10.2014, 12:03



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ihr richtig gutes Eis essen wollt, geht in die Potsdamer Platz Arcarden, 1 Etage! Schräg gegenüber ist ein Amerikaner - sehr lecker. Der Botanische Garten in der Königin-Luise-Strasse 6-8 ist sehr schön (da ist meine Tochter gerade). Die hakeschen Höfe und der hakesche Markt in Mitte.

von Zero am 07.10.2014, 12:09



Antwort auf diesen Beitrag

Für die Kinder (falls die mitkommen) könnte das Naturkundemuseum und das Technikmuseum interessant sein. Wir gehen da da immer wieder gerne hin. Momentan gibt's auch eine Wickingerausstellung, ich glaube im Martin-Gropius-Bau....da wollen meine Jungs auch noch hin. Tierpark Alt-Friedrichsfelde.....ist auch nicht so überlaufen wie der Zoo.

von Kater Keks am 07.10.2014, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

Klar, mit den Kids Zoo oder Tierpark, wenn das Wetter schön ist, auch die Spielplätze am Gleisdreieck ( Potsdamer Platz zu Fuß 10 min). East side gallery, am Ufer oder per Boot. Ich find es an der Warschauer Straße auch toll ( kletterhalle, Skateboard, am So Flohmarkt und viele Veranstaltungen UND echt Berlin). Schlosspark Charlottenburg ist auch toll und Jungfernheide nicht weit. Es gibt so viel Tolles in Berlin :) Für Erwachsene unbedingt Gendarmen Markt, für die Kids zu Ritter Sport.

von luna8 am 07.10.2014, 12:30