Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

wegen alters gerchete Filme spiele

Thema: wegen alters gerchete Filme spiele

und wie ist das mit der Werbung , schon am späteren Nachmittag zeigen sie die Werbung mit den Potenzmittel da dürfte dann meine Tochter die Himmlische Familie nicht mehr gucken um 17 uhr.. meine Tochter fragte dann, was hat jetzt das Medikament mit Mann kann länger zu tun ? ja da durfte ich dann aufklären Ling

von linghoppe am 01.05.2014, 08:15



Antwort auf Beitrag von linghoppe

Ja, das liebe ich auch... Meine gucken gerne Galileo - da kam die Werbung auch schon. Oder Trailer - gerade über Ostern ist mir das aufgefallen: es läuft ein Familienfilm und die zeigen in der Vorschau Ausschnitte von Filmen ab 16.

von wolfsfrau am 01.05.2014, 09:48



Antwort auf Beitrag von linghoppe

Ich habe mich auf sky verlagert, da mich diese ständigen Werbepausen im Fernsehen so unendlich genervt haben. Ständig wird man aus der Handlung gerissen, und dann wird es immer so spät, bis der Film mal zu Ende ist. Und Kind sieht seine Lieblingsserien über iPad bei youtube. Grüße Sodapop

Mitglied inaktiv - 01.05.2014, 10:19



Antwort auf Beitrag von linghoppe

Die himmlische Familie ist m.E. auch eine Zumutung... Unsere Kinder sehen vor allem DVDs da entfällt das Problem. Wenn doch TV dann meist Fußball, da ist mir das noch gar nicht aufgefallen, muss mal drauf achten.

von stjerne am 01.05.2014, 16:10



Antwort auf Beitrag von stjerne

was meinst du mit .E. auch eine Zumutung...

von linghoppe am 01.05.2014, 20:16



Antwort auf Beitrag von linghoppe

Ich habe die Serie im Studium manchmal gesehen und fand sie so entsetzlich konservativ...

von stjerne am 01.05.2014, 20:36



Antwort auf Beitrag von linghoppe

bin nicht stjerne, aber im gemeinen tv ist vieles eine zumutung. kenne die himmlische familie nicht, hört sich aber nach zumutung an....

Mitglied inaktiv - 01.05.2014, 20:36



Antwort auf diesen Beitrag

das ist eine Christliche Familie, mit 7 Kindern Vater ist Pastor und ist eine ganz normale Familie mit höhen und tiefen.. und meine Tochter ist 13j tya aber danke für die Aufklärung Ling

von linghoppe am 01.05.2014, 20:57



Antwort auf Beitrag von linghoppe

ah soo nah ja so habe ich es noch nicht betrachtet.. aber etwas konservativ ist es schon.. aber geht wohl so in Pastoren Familien wirklich zu, ich bin mit einerPatoren Familie befreundet Ling

von linghoppe am 01.05.2014, 21:03



Antwort auf Beitrag von linghoppe

Ich habe auch diverse Pastoren in der Familie und im Bekanntenkreis, niemand ist so drauf wie in dieser Serie. Vielleicht hat sich das ja geändert, aber damals (vor ca. 15 Jahren) ging es immer um "kein Sex vor der Ehe", "Bush ist der größte", "Eltern haben immer recht", aus jedem Fehler der Kinder (mal mit Make-up experimentiert, mal ein Knutschfleck) wurde ein Drama gemacht. Ich fand es extrem lächerlich. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

von stjerne am 01.05.2014, 21:13



Antwort auf Beitrag von linghoppe

also mir gefällt die serie total :-) liegt es an "friede, freude, eierkuchen" das manche diese serie nicht mögen?

von andrea_m am 01.05.2014, 22:05



Antwort auf Beitrag von andrea_m

Ich wollte ja gar nicht so eine Diskussion lostreten mit meiner Bemerkung. Aber wenn wir schon dabei sind, dann stören mich jedenfalls die sehr verklemmten Moralvorstellungen, das amerikazentrische Weltbild und die dogmatischen Erziehungsansprüche der Eltern...

von stjerne am 01.05.2014, 22:20