We4you

Forum We4you

verzwickter ebay Fall

Thema: verzwickter ebay Fall

Hallo ich hoff ihr könnt mir helfen oder halt Tips geben. Ich habe vor 3 Wochen was bei ebay ersteigert. habe dan ne mail geschrieben das ich es Abholen möchte und da auch bezahlen. Die haben verschiedene Abholorte angegeben und ich wohn da ganz in der Nähe vom Artikelstandort und einem Abholort. nach ner Woche melden die sich mal und ich kann es auch gleich am nexten Tag abholen. Ja Abholen hätte ich es jetzt aber eine Stunde entfernt holen müssen. Das wollte ich nicht. Keine Ahnung warum ich nicht zu denen heim kommen kann. Die sagten halt wegen Urlaub melden sie sich wenn sie wieder da sind, dann kann ich es in meiner nähe holen. Problem. Die melden sich nicht mehr. Urlaub is rum und ich warte. Ich will aber die Versandkosten nicht bezahlen weil das über 20 Euro sind und die blos 2 Orte weit weg wohnen. Wie lange soll ich denn noch warten bevor ich mich bei denen nochmal melde? Oder kann ich bei so was auch vom Kauf zurücktreten ohne das ich bei ebay ne schlechte Bewertung bekomme? War halt schon billig was ich da erteigert hab. neu kostet das um die 110 Euro und ich habs für 7 Euro ersteigert.

von Mell.oo am 08.06.2015, 10:18


Antwort auf Beitrag von Mell.oo

Schreib die doch nochmal an. Sollten die nicht antworten, schreib an Ebay. Fuer 2 Orte weiter weg wuerde ich keine Versandkosten bezahlen. Nachher schicken sie dir die Sachen doch nicht oder mit den Sachen ist irgendwas faul und deshalb wollen sie jetzt nur Versand.

von germanit1 am 08.06.2015, 11:52


Antwort auf Beitrag von Mell.oo

Hast du denn die Adresse? Einfach mal auf gut Glück, wenn du in der Gegend bis, klingeln? Mmmh, auf jeden Fall dranbleiben!

von hopsefrosch am 08.06.2015, 13:11


Antwort auf Beitrag von Mell.oo

Grundsätzlich kannst du auf dieser Grundlage vermutlich einen "Fall eröffnen". Kommt innerhalb einer bestimmten Frist keine Rückmeldung mehr vom Verkäufer, kannst du vom Kauf zurücktreten. Kann natürlich auch sein, dass sie sich nicht mehr melden, damit sie den Artikel später erneut einstellen können um so einen höheren Preis zu erzielen (da du schreibst, dass du das Teil extrem günstig ersteigert hast). Ich würd noch mal eine mail schreiben in der du eine Frist setzt und mitteilst, dass du nach Ablauf einen "Fall eröffnen" würdest. Vielleicht erreichst du darüber eine Reaktion?! Falls nicht ist dies natürlich ärgerlich aber zumindest ist ja noch kein Geld geflossen. Viel Glück :-)

von miemie am 08.06.2015, 18:11


Antwort auf Beitrag von Mell.oo

kommt drauf an wie du das teil gekauft hast. Hast du mit deine Gebot die Versandkosten akzeptiert oder nicht.. Wenn ja, kannst du nix machen und es dir schicken lassen. Hast du es vor dem Kauf schon gesagt daß du es abholen willst, liegt der fall anders.

Mitglied inaktiv - 08.06.2015, 22:04


Antwort auf Beitrag von Mell.oo

Bei Bezahlung stand das man auch barzahlung bei Abholung machen kann. Und das hab ich auch geschrieben. Leider weis ich die genaue Adresse nicht auch den Namen nicht, nur eBayname

von Mell.oo am 08.06.2015, 22:16


Antwort auf Beitrag von Mell.oo

Ich würde mich bei eBay selber erkundigen! Ich hatte einen ähnlichen Fall! Habe etwas,was vorher sehr teuer war,für kleines Geld ersteigert. Es war angegeben für Barabholer, mit Adresse!(5 km von mir weg!) Super! Mehrmals nachgefragt wann ich den Artikel abholen kann...keine Antwort! Nach einer Woche bekam ich die Nachricht,ich solle doch bitte bezahlen,abholen wäre nicht mehr möglich wegen Arbeitsüberlastung. Das war mir dann zu doof! Kann nachvollziehen dass man,wenn man beruflich stark eingebunden ist,keine Möglichkeit hat zum abholen aber ohne Bankdaten kann man nun nicht überweisen! Ich habe ebay angeschrieben und die haben sich gekümmert. Es stellte sich heraus dass der Verkäufer einen Fehler beim reinstellen gemacht hatte. Abholen war nicht möglich aber jetzt bekam ich zumindest die Bankdaten. Ich hätte vom Kauf zurücktreten können aber ich wollte das Teil unbedingt haben. Viel Glück!

von Flora61 am 09.06.2015, 10:09