We4you

Forum We4you

Prepaidvertrag/Handykarte

Thema: Prepaidvertrag/Handykarte

Huhu, mein Vertrag bei O2 ist ausgelaufen und ich benötige dringend so eine Prepaidkarte - allerdings mit ein paar Haken :) also neben telefonieren sollte ich auch ne Surf-Flat haben UND es muss möglich sein, die Karte später beim Anbieter als Nano-Karte ausstellen zu lassen. Hat das jemand schon mal gemacht oder kann mir einen Anbieter empfehlen? Wichtig ist wirklich die Nano (fürs iPhone...) Achso und ja, es MUSS so eine Prepaidkarte sein. Ich kann aus diversen Gründen keine Mobilfunkverträge abschließen. Danke

von Holzkohle am 16.07.2015, 09:49


Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Ich empfehle immer gerne Aldi Talk. Haben wir mittlerweile alle, mein Mann und ich haben die monatliche Flat für 7,99 mit 300MB Volumen und 300 Freiminuten. Monatlich zu- und abbuchbar. Nano SIM kannste bestellen.

von kanja am 16.07.2015, 12:35


Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Die Nano-Karte kann man sich eigentlich in jedem Handyladen zurechtstanzen lassen. Wir haben auch Aldi-Talk. Hier hatten wir nie Netzprobleme oder ähnliches. Das Guthaben kann man auch einfach per Sms aufladen und wird dann vom Konto abgebucht (mit vorheriger Ankündigung wann dies erfolgt) Die Tarife kannst du so wählen wie es Dir passt. Es gibt Telefon-, Internet- und Kombiflats zu günstigen Preisen. Auf der Alditalk-Seite hat man sogar eine Rechnung über die abgegangenen Kosten. Außerdem kann man hier auch seine noch Verfügbaren Freiminuten oder sein Datenvolumen sehen (wie auch bei der App) Einen Handyvertrag würde ich mir nie wieder holen. So ist es einfach günstiger und individueller. Du kannst Deinen Tarif immer Deinen Bedürnissen anpassen, ohne vertraglich gebunden zu sein.

von Mamii2014 am 16.07.2015, 12:53


Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Ich bin bei Maxxim. Ist Prepaid, wird allerdings vom Konto abgebucht und ohne Vertragshandy. Kannst dich ja mal durchklicken. Hauptsächlich O2, aber wenn man weiter runterscrollt hat man auch die Möglichkeit für D2 Netze.

von Zero am 16.07.2015, 14:05


Antwort auf Beitrag von Holzkohle

das macht hier keiner mehr. Ich war in drei Shops. Das Problem ist auch, dass das iPhone die Garantie verliert, wenn man die Karte ausstanzen lässt. Ich kenn auch diese GEschichten, dass man die sich selbst zurechtschnippeln kann. Also Aldi-Talk? Und man kann da wirklich ne Nano nachordern? Was kostet das? In dem Starterpaket wird die ja nicht schon mit drin sein, oder?

von Holzkohle am 16.07.2015, 14:19


Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Du findest alles dazu bei den FAQs bei Aldi Talk. Ist kostenlos.

von kanja am 16.07.2015, 14:45


Antwort auf Beitrag von kanja

Danke

von Holzkohle am 16.07.2015, 14:46


Antwort auf Beitrag von Holzkohle

wie das Netz bei Dir gedeckt ist! Hier aufm Lande könntest Du mit Aldi und all dem Kram nichts anfangen können... LG

von Fru am 16.07.2015, 18:07


Antwort auf Beitrag von Fru

ich lebe in berlin :)

von Holzkohle am 17.07.2015, 11:32