We4you

Forum We4you

Kredit aufnehmen?

Thema: Kredit aufnehmen?

Würdet ihr einen Kredit aufnemen, wenn ihr das Geld zur verfügung habt. Das Geld liegt schon lange auf der Bank. Heisst es gibt 3,5 % oder mehr Zins. Ein Kredit währe günstiger. Danke.

von rega am 16.11.2015, 20:31


Antwort auf Beitrag von rega

Hallo, das käme bei mir auf mehrere Faktoren an: - wie viel Geld (also, 'n Fernseher für 500,-€ oder ne DHH für ne Million? - gibt es sonst noch Rücklagen? - gibt es die Möglichkeit, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen? - welche Laufzeit? - wie hoch sind die Raten? - ...und die dadurch entstehenden Einschränkungen im tägl. Leben? Ich glaube, pauschal kann man das nicht beurteilen. LG, Philo

von Philo am 16.11.2015, 20:51


Antwort auf Beitrag von rega

meine Schwiegereltern haben das gemacht

von bea+Michelle am 16.11.2015, 21:48


Antwort auf Beitrag von rega

Ich lebe kreditfrei besser, auch wenn es ggf. mal teurer sein sollte.

von shinead am 17.11.2015, 11:13


Antwort auf Beitrag von rega

huhu bei 3,5 über Kreditzins würde ich es nicht antasten das Angelegte lieber abzahlen im allergrößten Notfall kannst Du es immer noch kündigen dagmar

von Ellert am 17.11.2015, 20:07


Antwort auf Beitrag von rega

Hallo haben wir gemacht damals als wir das Grundstück gekauft haben. Hat auch ggf. Gründe bezgl. Steuern. Kommt aber drauf an, wofür ihr den Kredit braucht. Für was bleibendes, wie z. B. Bauland/Haus etc. ja - für die neue Waschmaschine, Auto etc. würde ich es nicht machen. viele Grüße

von RR am 19.11.2015, 08:47