We4you

Forum We4you

Geschenk für Brieffreundin

Thema: Geschenk für Brieffreundin

Hallo, hoffe hier auf ein paar tolle Tipps von euch. Ich treffe mich in den Ferien das 1. Mal mit meiner Brieffreundin. Mit ihr schreibe ich mich nun schon 24. Jahre. Sie ist aus der Schweiz und hat ebenso wie ich 2 Kinder. Wir beide sind noch keine 40. Am Besten wäre eine Geschenkidee für alle 4. Ich zerbreche mir schon lange den Kopf. Erst wollte ich ein Körbchen mit Essen hier aus der Region packen, aber ich glaub das es nicht geht, wegen Zollbestimmungen. Dann dachte ich eine schöne Figur für den Garten... ach ich weiß nicht. Vielleicht habt ihr ja DEN TIPP Danke

von schnecke 1 am 08.07.2015, 11:09


Antwort auf Beitrag von schnecke 1

http://www.ezv.admin.ch/zollinfo_privat/04342/04343/05772/index.html?lang=de Schlemmerkorb mit Spezialitäten aus deiner Gegend!

von wesermami am 08.07.2015, 13:32


Antwort auf Beitrag von schnecke 1

Hej! Gibt es irgendeine handwerkliche Besonderheit bei Euch? Bei uns ist ja dänisches mundgeblasenesGlas sehr bekannt und beliebt,also gibt es von mir öfter maleine schöne Vase, Kerzenhalter o.ä. Überhaupt ist dänisches Design eben beliebt,alsohabe ich z.B. schon mal einen Käse und Käseschneider verschenkt. Oder schöne Kerzen und Servietten? Eine Figur für den Gartenß -- vielleicht lieber ein Glocken-/Windspiel? Wenn Ihr Euch so lange schreibt, weißt Du ja, ob sie evtl. gerne kocht, liest,strickt oder so? Dazuein Buch mit Rezepten aus Deiner Umgebung oder ein Krim iaus Eurer Heimat oder ein Bildband aus Eurer Heimat oder... Sammelt sie irgendetewas, wozu Du originell beisteuern kannst? Oderschenk ihr Briefpapier, damit sie Dir noch lange schreiben kann. Vielleicht war ja was dabei?

von DK-Ursel am 08.07.2015, 13:33


Antwort auf Beitrag von schnecke 1

Danke schonmal für die Ideen. Mit Vase ist eine gute Idee, wird hier gemacht.

von schnecke 1 am 08.07.2015, 14:29


Antwort auf Beitrag von schnecke 1

Dann vielleicht noch passende Blümchren dazu - da freut sich doch jeder! Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 08.07.2015, 17:42


Antwort auf Beitrag von schnecke 1

Hallo Ein Korb mit Essspezialitäten finde ich eine sehr gute Idee. Es gibt für die Einfuhr eine Beschränkung bei Milchprodukten, Fleisch und natürlich Alkohol. Kannst du hier nachlesen: http://www.ezv.admin.ch/zollinfo_privat/04342/04343/05772/index.html?lang=de Einen "Fresskorb" solltest du problemlos zusammen stellen können. Liebe Grüsse

von Mila-2012 am 09.07.2015, 00:00


Antwort auf Beitrag von schnecke 1

Hallo?! Briefpapier, ist doch klar ! Nein, im Ernst, ganz tolles Briefpapier, vielleicht personalisiert, oder ein schöner Stift mit Gravur. Den Kindern würde ich noch eine Kleinigkeit mitbringen. Das regionale Futterkörbchen find eich auch ganz gut. LG terkey

von Terkey235 am 09.07.2015, 22:46