We4you

Forum We4you

Geschenk Großeltern

Thema: Geschenk Großeltern

Hallo die Großeltern meines Mannes werden im November 80 und 85.leider haben wir keinen Plan was wir schenken können. Habt ihr Ideen? Würden und mit Schwiegereltern und schwager zusammen tun. Kann also etwas teurer sein. Sie sind nicht mehr so gut zu Fuß deswegen fällt ein schöner Ausflug leider weg.

von melanie84 am 22.10.2015, 12:18


Antwort auf Beitrag von melanie84

Da würde mir spontan einfallen: Ladet sie mal groß zum essen ein. Ihr holt sie ab und fahrt in ein schönes restaurant. kann ja ruhig etwas gehobene klasse sein. Einfach mal einen tollen tag mit ihnen verbringen. Ich hab die erfahrung gemacht, daß gemeinsame zeit hoch im kurs steht, mehr als das 1254. Bild von den Urenkelchen. Ich weiß ja nicht wo sie wohnen, ob alleine oder zur miete. meine schwiegermutter hat uns z. b. dieses jahr einen winterdienst bezahlt. so müssen wir uns keinen kopf machen, wer am samstag oder sonntag morgen um 6 uhr schnee schippt, weil es da schon erledigt wurde. ich finde das auch eine tolle sache und wäre selber nie drauf gekommen. Für ältere Menschen kann sowas eine echte erleichterung sein.

Mitglied inaktiv - 22.10.2015, 13:01


Antwort auf Beitrag von melanie84

Hallo, für "Gehbehinderte" Menschen fallen mir folgende Ausflugsziele ein: * Bootstour * Barrierefreie Wanderwege z.B. der große Kermeter in der Eifel (die Wege sind mit Rollstuhl und Rollator befahrbar und es gibt alle 200m eine Bank zum Ausruhen) * Tour über eine Panoramastrasse * Fahrt mit einer historischen Eisenbahn Den Ausflug einbetten in gemeinsames Frühstück, Mittagessen und Kaffee trinken. Als Geschenkideen fallen mir ein: * Zeitungs/Zeitschriften Abo * Fensterputzer für ein Jahr * Abo für Schokolade/Wein/Marmelade (kann man im I-Netz bestellen) * Konzert/Theaterbesuch

von zschnecke am 22.10.2015, 13:56


Antwort auf Beitrag von melanie84

Ich würde auch gemeinsam einen schönenTag,schöne Stunden schenken.Bereitet eine kleine,gemütliche Feier vor oder geht gemütlich Essen oder Kaffeetrinken!Bedenkt auch,dass die älteren Leute nicht mehr zu viel Programm wollen oder gesundheitlich können!Oder geht Mittag essen und danach etwas in die Natur.Als Geschenk geht auch ein Fotoalbum,-buch auf ,,alt" gemacht.Also Bilder von ganz früher aus der Kindheit,Jugend von der Familie zusammentragen.Das kam hier auch sehr gut an.

von fsw am 22.10.2015, 14:51


Antwort auf Beitrag von melanie84

Sie laden uns alle zum essen ein. Meine Schwiegermutter möchte einen Gutschein von dem Restaurant schenken. Finde ich ziemlich einfallslos. Die andere Tochter der Großeltern schenkt einen Ausflug in den Harz und fahrt mit der brockenbahn

von melanie84 am 22.10.2015, 14:57