We4you

Forum We4you

Frühstücksideen gesucht !!

Thema: Frühstücksideen gesucht !!

Hallo an alle Wir haben demnächst die Bude voll. Es kommen 4 befreundete Paare (ohne Kids) zum Frühstück! Wir sind die einzigen,die ein Kind haben,das nur so am Rande... Jetzt grübel ich schon ein wenig darüber nach,was ich alles anbieten könnte. Die klassischen Dinge,sind schon klar,ABER ich bin auf der Suche nach etwas ausgefalleneren Sachen...habt ihr da Ideen ??? Was tischt ihr so auf,wenn ihr Besuch zum Frühstück bekommt. Es müssten Sachen sein,die gut vorzubereiten oder schnell gemacht werden können. Über viele Ideen,würde ich mich freuen!!

von Waldfee1 am 08.01.2016, 13:32


Antwort auf Beitrag von Waldfee1

Wir hatten kürzlich auch ein großes Frühstück mit Freunden (Erwachsene) und die Lachs-Spinat-Rolle kam super an!!! (Kann man am Vortag machen und kalt servieren, zu Brötchen Njamnjam!!!!) Oder du bäckst Quarkbrötchen (gelingen immer und sind sehr lecker!) Eher süß oder herzhaft? (oder egal?) Fleischbällchen / Spieße Schinkenröllchen fallen mir noch ein

von hopsefrosch am 08.01.2016, 14:45


Antwort auf Beitrag von Waldfee1

im "Kochen und Backen", da sind die Expertinnen mit vielen guten Ideen.

von kanja am 08.01.2016, 15:57


Antwort auf Beitrag von Waldfee1

Hallo We wäre es mit selbstgemachten versch. Schokoaufstrichen, Rezepte findet man im Netz ganz viele, ist auch gut vorzubereiten. Ansonsten versch. Sorten Brötchen Brezeln, evtl Weißwürste mit süßem Senf, Lachs Spinat Rolle ist auch gut vorzubereiten, gekochte Eier oder gefüllte Eier, Obstsalat, Quarkspeise, Müsli, Lachs, versch. Käse, kann ja auch mal ein ausgefallener sein, Wurstplatte. Mehr fällt mir gerade nicht ein. LG Drillingsmama

von Drillingsmama am 08.01.2016, 20:09


Antwort auf Beitrag von Waldfee1

Rührei mit Schinken, Frühlingszwiebeln und Tomaten Datteln im Speckmantel Parmesansterne (siehe Chefkoch) Kleine Pfannkuchen (Eierkuchen) mit Ahornsyrup Obstquark Keine Wurstteller, wird meiner Erfahrung nach nicht gegessen.

von Silvia3 am 10.01.2016, 16:29


Antwort auf Beitrag von Waldfee1

Ich freu mich bei Frühstückstreffen immer sehr über: - Fruchtquark - Obstsalat - käsewürfel

Mitglied inaktiv - 11.01.2016, 20:10