We4you

Forum We4you

Die Kartoffelsalat-Kriese xD

Thema: Die Kartoffelsalat-Kriese xD

Ich muss es einfach erzählen, da es zu lächerlich ist xD Meine Schwiegermutter hat in 2 Wochen Geburtstag und hat sich "Grillen in unseren garten" gewünscht. Mein Mann wollte sich um alles kümmern, also Fleisch, Beilagen und ihre "Anreise", da sie momentan kein Auto fahren kann. Das war ihr zu viel aufwand, wir sollen uns nur ums Fleisch kümmern, da sie einen grünen Salat mit bringt. Soweit so gut. Samstag hatte mein Mann einen migräneanfall, als seine Mutter anrief, dadurch hat er sie dann etwas genervt abgewimmelt, vorher hat er ihr aber noch erzählt, dass er vorhat einen Kartoffelsalat zu machen. Eine Stunde später kam eine SMS von ihr, dass sie nicht zum grillen kommt. Auf Nachfrage hieß es dann, dass es immer Kartoffelsalat gibt und dass sie sich bestimmt nicht mit uns an einen Tisch setzen wird, um sich anzusehen "wie wir uns den Bauch vollschlagen" (mit besagtem Kartoffelsalat), während sie ja "nur den ollen grünen Salat" hat (den sie ja unbedingt selber mitbringen wollte...) Es ging dann eine ganze Weile hin und her, ich lag teilweise echt am Boden vor lachen, weil es so fernab des gesunden Menschenverstandes ist. XD Heute, kam dann eine "einsichtige" SMS von ihr, wann es denn losgehen soll und dass sie sich bemühen wird, über den Kartoffelsalat "hinwegzusehen"... Habt ihr auch mal SOWAS erlebt? XD Oder andere Erlebnisse, wo ihr einfach nur noch den Kopf schütteln konntet, weil es einfach nur lächerlich war? ^^

von Baerchie90 am 24.08.2015, 20:27


Antwort auf Beitrag von Baerchie90

Wie alt ist den deine Schwiegermutter???

von sterntaler82 am 24.08.2015, 20:56


Antwort auf Beitrag von Baerchie90

Ich verstehe nicht? Mag sie keinen Kartoffelsalat? Oder sind es ihr zu viele Kalorien?

von Fru am 24.08.2015, 22:24


Antwort auf Beitrag von Fru

Richtig verstehen tut das keiner. Scheinbar mag sie den Salat nicht und hat eine solche Abneigung dagegen, dass sie es nicht mal ertragen kann mit anzusehen, wie andere ihn essen. Also es gab ja schon öfter mal "merkwürdige Eigenheiten", aber DAS ist wirklich lachhaft, sich wegen eines Salates so aufzuregen und so ein Fass aufzumachen. Wie so ein kleinkind: "wenn es den Salat gibt, dann komme ich nicht, grillt doch alleine, püh!!" Aber im selben Moment sagen, dass man "ja bloß keine umstände machen möchte" ^^

von Baerchie90 am 24.08.2015, 22:38


Antwort auf Beitrag von Baerchie90

An dem Tag hätten wir (also mein Mann & ich) vom Verhalten auf 2-3 Jahre getippt, da unser Sohn (2,5 Jahre) gerne ähnliche Anfälle hat... ^^ "In echt" ist sie ca 55 Jahre. Diese Kartoffelsalat-Kriese wird hier wohl auch zum "Running-Gag" werden. ^^

von Baerchie90 am 24.08.2015, 22:25


Antwort auf Beitrag von Baerchie90

Meine Mutter ist knapp 20 Jahre älter und bringt ähnliche Kaliber. Sie war bei meiner Schwester zu Besuch, und meine Schwester und Mann haben sich Pflanzen für den Garten gekauft, meine Mutter war dabei. (Wohlgemerkt, meine Mutter hat die Pflanzen nicht bezahlt oder so..) Zuhause dann Kaffee trinken, meine Mutter meinte nun, meine Schwester und Mann könnten ja die Sachen gleich einpflanzen. Meine Schwester meinte, och, weiß noch nicht, wann wir das machen. Meine Mutter: aber ihr habt doch jetzt Zeit. Meine Schwester: aber vielleicht keine Lust? Daraufhin hat meine Mutter versucht, meinen Schwager "rumzukriegen", ach kommt, ihr könnt ja gleich die Sachen einpflanzen. Daraufhin wurde meine Schwester etwas sauer weil sie das so albern fand und meinte, nein, wir trinken doch jetzt Kaffee und die Pflanzen pflanzen wir dann ein wenn WIR wollen. Daraufhin war meine Mutter wohl den restlichen Tag bis zum nächsten Mittag beleidigt und hat sich zurück gezogen. Ein Beispiel von vielen... *seufz*

von Morla72 am 25.08.2015, 09:41


Antwort auf Beitrag von Baerchie90

Ach, das sind doch die "netten zwischenmenschlichen" Eigenheiten. Ich habe mal von meiner superlieben (und das meine ich wirklichso!) Schwiegermutter erzählt, die leider aber auch immer zuvieldesGuten machenwollte und einesTages als wir aus Dtld. zurückgekehrt waren, auf der Matte stand. Blöd aber, daß gleichzeitig,während Waschmaschine lief etc., auch noch ein ehem.Kollege, der hierzulande Urlaub machte, "vorbeischaute" und den ich natürlich ewig nicht gesehen hatte. Dazwischen Kleinkind, Kofferchaos, Dtld.-Einkäufe - Ihr kennt das. Chaos total. Während ich versuche, Nerven zu bewahren, Frokost aufzutischen, Kind zum Mittagsschklaf zu bekommen, steht Schwiegermutter plötzlich mit der ersten Ladung Wäsche in derTür: Ist trocken, wohin damit? Ich: Kann auf der Leine bleiben, hab ich jetzt keinen Kopf für. (Schießlich wollte ich mich auch mit dem Gast unterhalten, was eh wegen der 2 Sprachen ja nicht ganz einfach war-...) Diese Story erzähle ich ein paar Jahre später einer anderen sehr lieben älteren Verwandten, die wie Schwiegermutter zuviel des Guten machte. Und die verstand ja auch toootal, daß ichdoch lieber am Tisch sitzen und entspannt reden woltle Wäsche kann warten. Oder? ... Minuten später eilt sie raus und rupft meine Wäsche von der Leine, als ich mich anschickte,für meineFamilie und die 4 Gäste aus Dtld. (sie eingeschlossen) zu machen: "Dies ist trocken, das hier nur noch ein bißchen feucht und dies ganz naß -wohin?" (OhneKeller, Speicher, Trockenraum oder Trockner keine leicht Frage zwischen Tür undAngel!) Tja, auf Dänisch sagt man dann. Om igen -auf Deutsch hieß es: Hängste bitte wieder raus, hab ich gerade keinen Kopf für! Und ihre Freundin und ich schauten uns an, als seien wir im falschen Film: Öh --- Déjà vue -- und diePointe meiner Geschichte nicht verstanden? Naja, man arrangiert sich. Inzwischen abe rlade ich eine alteTante hier nur noch ein,wenn ich vorher mit Tochter und anderen Transport- und Rückzug geklärt habe. Die möchte nämlich auch nie "Umstände machen",wird aber mit 94 verständlicherweise schneller müde als wir anderen und könnte, w enn sie dies offen sagte, von jemandem schnell unbemerkt und ohne viel Aufwand die 3km nachHause gefahren werden. Statttdessen aber erzählt sie Tochter und LIebsten,daß die doch morgen früh rausmüssen,daßs ie doch sicher müde seien, daß sie ... oder uns, daß wir doch auch noch aufräumen müssen, daß wir jetzt wohl genug om Besuch hätten, und anderen Gästen ähnliches. Wenn die lange genug abwinken, wird das Gespräch oft genug derart gestört --- bis es dann entweder nervt oder jemand meint: Na gut, dann fahren wir eben - und nie wieder kehrt... Nerv-nerv: Wieso sag stie nicht einfach:Kann mich jemand schnell nach Hause fahren? Aber jetzt weiß ich das und lade sie nur noch ein, wenn ich weiß, wie ich sie unbemerkt und ohne daß gleich Aufbruchstimmung ausbricht, wieder heimbekomme. Tragt es mit Fassung, unsere (Schwieger)Mütter,Tanten u.a. müssen ja auch unsere Macken erdulden! Und laßt Ihr Euich den Kartoffelsalat gut schmecken! Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 25.08.2015, 17:48


Antwort auf Beitrag von Baerchie90

och ja, solche Sachen kenn ich auch. Allerdings muß ich auch sagen, daß meine Mutter jetzt stark an Demenz leidet und sie mir richtig leid tut :( obwohl sie mir das leben zur hölle gemacht hat. Sie baut seit zwei jahren ab und es wird immer schlimmer. teilweise fragt sie mich sogar wieviele kinder ich habe. sie kann sich nicht mehr erinnern. Aber vor etwa 10 jahren gab es eine sache, die bis heute in mein gehirn gebrannt ist. ich find das nach wie vor so lächerlich. Wir hatten kurz nach unserer Hochzeit Anteile einer Wohngesellschaft gekauft, damit wir im notfall schneller eine wohnung bekommen. Es waren drei Anteile für jeweils 150 DM, also 450 DM und das war 1990. Als wir uns 2001 das haus gekauft haben, brauchten wir die Anteile ja nicht mehr und wollten sie uns auszahlen lassen. Meine Mutter suchte zu der zeit allerdings eine neue wohnung und fand keine. Da meinte sie, daß sie mir die Anteile ja abkaufen kann. Das war jederzeit möglich. In der zwischenzeit hatten sich da zinsen angesammelt und die Anteile lagen bei 260 euro. ich hab das damals auf sie umschreiben lassen und sie wollte mir so bald wie möglich das geld geben. Sie bekam dann auch sofort eine größere Wohnung, dank der Anteile und schon 3 monate nach der Überschreibung konnte sie einziehen. ich hab nie gedrängelt, daß ich das geld haben will, NIE !! Im Grunde hatte ich das geld eh schon abgeschrieben. lange zeit hatte ich an diese Anteile gar nicht mehr gedacht, bis mir mal das Mitgliedsbuch in die Finger fiel Meine Mutter meinte dauernd, daß ich dieses geld bald bekomme, ich hab immer gesagt: Das hat doch zeit. Es ging jetzt so lange ohne dieses geld. Notfalls soll sie das geld auf ihr sparbuch packen. Auf gut deutsch, ich wollte es ihr schenken! Sie hats nicht verstanden... Irgendwann, es war 2003.. mein kleiner sohn war gerade 4 wochen alt, rief sie mich an und meinte, sie kommt schnell mal vorbei und bringt mir das geld. ich meinte noch: Ich hab doch gesagt, du sollst es dir auf dein sparbuch packen, vielleicht brauchst du es mal. Nein, sie will es mir zurückgeben ! ok... So.. sie kam, knallte mir die 250 euro auf den Küchentisch, schnauzte mich noch an, wie raffgierig ich doch sei und ich brauch mich nie wieder bei ihr melden. Kannst du dir vorstellen, wie blöd ich geguckt hab??????

Mitglied inaktiv - 25.08.2015, 20:45