We4you

Forum We4you

Concord Fixmax 2 Hosenträgergurt einfädeln - Hilfe

Thema: Concord Fixmax 2 Hosenträgergurt einfädeln - Hilfe

Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich hab von meiner Mutter den ausgedienten Kinder-Autositz bekommen. Ich wollte ihn verkaufen, doch bekomme ich die Gurte nicht mehr eingefädelt. Hat vielleicht von Euch jemand so einen Sitz in Gebrauch. Ich bräuchte ein Bild von der Rückenlehne (von hinten) und von der Sitzunterseite. Damit ich mir vorstellen kann wie die Gurte reingehören. In der Bedienungsanleitung steht nur drin wie man die Lehne und die Gurte abnimmt. Das hilft mir leider nicht weiter. Irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Oder vielleicht fehlt mir ja auch ein Teil? Vielen Dank, Gruß PJ2

von PJ2 am 06.09.2015, 14:19


Antwort auf Beitrag von PJ2

Ist da hinten oder unten so ein dreieckiges Metalteil? Da kann eventuell auch schon ein Gurt eingefaedelt sein. Da sind kleine Luecken, wo man die Schlaufe vom Gurt reinfummeln muss.

von germanit1 am 06.09.2015, 17:04


Antwort auf Beitrag von germanit1

Ja genau, das dreieckige Metallteil. Da kommen die Schlaufen von den beiden Schultergurten rein. Soweit habe ich das mir auch schon gedacht. Aber das andere Ende der Schultergurte mit dem Metallteil. Wo werden die befestigt? Auch der Gurt zwischen den Beinen mit dem Gurtschloss dran hat so ein Metallteil. Da hab ich keinen Plan. Ich hab jetzt mal alles an Gurten fotografiert was ich habe. Fehlt da was? Vielen Dank

von PJ2 am 06.09.2015, 17:35


Antwort auf Beitrag von PJ2

Das Teil wo auf der einen Seite Metall und auf der anderen das Teil mit dem roten Knopf ist musst du mit der Metallseite nach unten durch das Loch im vorderen Teil des Sitzteils tun und gucken, dass es fest ist (das Mettalteil muss flach am Sitz anliegen). Ich habe leider keine Anleitung griffbereit, habe aber unseren erst im Fruehjahr auseinandergenommen.

von germanit1 am 07.09.2015, 16:53


Antwort auf Beitrag von germanit1

Danke, ich hab's geschafft. Gruß PJ2

von PJ2 am 07.09.2015, 21:29


Antwort auf Beitrag von PJ2

Sorry, wenn ich das jetzt schreibe. Nach 6-8 Jahre sollte ein Kindersitz ausgetauscht werden. Es sind Weichmacher im Plastik, die mit der Zeit verschwinden und es können sich Haarrisse bilden. Diese sieht man nicht mit dem Auge und können im Ernstfall zu einem kompletten Brechen des Sitzes führen. Der Concord Fix Max 2 hat übrigens im Seitenaufprall keinerlei Schutz: der Kopf des Kindes knallt gegen die Karrosserie. Ich finde auch als Verkäufer hat man eine Verantwortung. Gurte durchschneiden und auf den Müll schmeißen. Lg

von PiaMarie am 06.09.2015, 20:05