Vornamen

Forum Vornamen

Hilfe!! Gestern Termin und keinen Namen

Thema: Hilfe!! Gestern Termin und keinen Namen

Hallo, bei uns wird es langsam eng. Gestern war errechneter Termin und wir haben immernoch keinen Jungennamen. Wenn es ein Mädchen wird soll sie Linn heissen (auch wenn das zweite erst ein mädchen wird. dadurch fällt zb finn aus). Wir wollen keine Doppelnamen und er soll deutsch ausgesprochen werden. Gern kann er auch aus dem Skandinavischen kommen. Im Moment haben wir im Kopf: Till Simon Matti Ben Bennet aber es macht bei keinem KLICK. Ich glaube wir sind auch zu ängstlich etwas ganz ausgefallenes zu nehmen. Also etwas konservatives, was nicht so häufig vorkommt aber auch nicht zu altmodisch ist. Am letzten Satz müsste man eigentlich erkennen, wie verzweifelt die Lage bei uns Momentan ist, oder? Lasst die Tastaturen glühen MfG Franji

Mitglied inaktiv - 19.03.2005, 12:23



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wäre es mit Timo Jakob Felix Mattis Jannis

Mitglied inaktiv - 19.03.2005, 12:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :-) Till (nein...) Simon (sehr schön!!) Matti (ganz gut) Ben (hübsch) Bennet (nicht so ganz) hier ein paar Vorschläge.....:-) Lars Bastian Jakob Joshua Jonas Johannes Mike Ramon Malte Linus Nicolas Nicolai Johannes Gabriel Nicklas Jonah Janne Maurice Vielleicht ist ja was dabei, ein paar der Namen stehen auch auf unserer Liste und sind nordisch! Liebe Grüße und geb doch ein kurzes Feedback!! Carmen

Mitglied inaktiv - 19.03.2005, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ben oder Bennet finde ich auch ganz nett. Wir hatten noch u.a. Nick, Luis, Marten, Joshua, ...wir werden Keanu nehmen wenns beim Jungen bleibt. Linn ist ja ganz nett, aber das würde mich jetzt nicht abhalten Finn oder so zu nehmen...wer weiß ob ihr mal eine Tochter habt (vielleicht werdens ein paar Jungs...) Wir hatten beim ersten Kind übrigens auch auf dem Weg ins KH noch keinen Jungennamen-hätten wir dann vor Ort entschieden...ist dann eine Jolina geworden...LG

Mitglied inaktiv - 19.03.2005, 14:46



Antwort auf diesen Beitrag

Simon ist klasse!

Mitglied inaktiv - 19.03.2005, 14:55



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, linn finde ich sehr schön,stand bei uns auch zur debatte,auch may-linn gefällt mir sehr. wir haben einen bjarne bekommen. macht es vielleicht "klick"??? lg und viel erfolg beim auswählen lilli

Mitglied inaktiv - 19.03.2005, 15:15



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Vorschläge es sind schon einige dabei, die wir ganz schön finden, aber ich glaube, wir(ich) haben uns jetzt schon festgerannt. jetzt hast du 9 monate lang namen gehört und zum ende hin gefällt dir garnichts mehr richtig gut. ich denke wir werden auch einfach ins krankenhaus fahren und auf eine kleien linn warten. und wenn nicht darf die hebamme oder die oma oder...einen von unseren 5-6 auswählen. danke

Mitglied inaktiv - 19.03.2005, 17:05



Antwort auf diesen Beitrag

Till ist ok Simon ist der schönste eurer Liste Matti ist nett, klingt aber immer wie eine Kurzform von Mathias Ben passt super, wenn ihr tatsächlich nochmal eine Linn dazubekommt! Bennet mag ich sehr gerne

Mitglied inaktiv - 19.03.2005, 17:10



Antwort auf diesen Beitrag

Mattes Hannes Henning Lorenz Leander LG Berit

Mitglied inaktiv - 19.03.2005, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe einen kleinen Bennet und wir sind total glücklich mit dem Namen.Aber wie du schon sagst es muss bei Euch klick machen!!! Alles Gute und spätestens wenn Du ihn siehst weisst Du wie er heisst! LG Bianka+Bennet(7Mon)

Mitglied inaktiv - 20.03.2005, 10:32



Antwort auf diesen Beitrag

wie findeste du es? du kannste s auch mit "ben" oder benni abkürzen. es wird übrigens benoa ausgesprochen, ist französisch (ich denke Bretonisch)

Mitglied inaktiv - 20.03.2005, 18:16



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wie wärs mit Raphael Samuel valentin moritz paul felix gregor lg Ribana

Mitglied inaktiv - 21.03.2005, 09:47