Vornamen

Forum Vornamen

Michel

Thema: Michel

Wenn ihr "Michel" lest oder hört, denkt ihr dann automatisch an "Michel aus Lönneberg" (kleiner frecher Lümmel, der nur Unsinn im Kof hat)? Was meint ihr, ist das Hänselpotential groß? Würde er von allen (Lehrern, anderen Erwachsenen) gleich in eine "Schublade" gesteckt? Ist der Name auch für einen Erwachsenen Mann noch toll? Sonst stehen noch zur Wahl: Jannis Mathis Jarik Elian Was meint ihr?

Mitglied inaktiv - 23.03.2005, 06:30



Antwort auf diesen Beitrag

huhu ich muß bei dem namen auch sofort an den aus lönneberga denken und erwarte einen kleinen lausebengel mit blonden haaren ;o) ich finde generell den namen nicht so schön und auch nicht passend für einen erwachsenen mann, hört sich so nach verniedlichung und abkürzung an von den genannten finde ich Mathis am allerallerschönsten, allerdings würde ich ihn Mattis schreiben, damit das "a" nicht so lang gesprochen wird lg

Mitglied inaktiv - 23.03.2005, 06:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz klar JANNIS.Michel find eich furchtbar.Sorry. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 23.03.2005, 07:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Lina, auch ich denke bei dem Namen an den LAusbuben aus Lönneberg. Würde mein Kind ganz ehrlich nicht so nennen. Ich bin für Mattis oder Jarik. Lieben Gruß, Dani und Jonas

Mitglied inaktiv - 23.03.2005, 07:36



Antwort auf diesen Beitrag

...auch wenn ich erstmal an michel aus lönneberga denke, ich mag den namen und find ihn auch für einen erwachsenen schön! von deiner liste mag ich sonst noch jannis und mattis (so geschrieben), aber die werden auch immer häufiger. lg, gesa mit nick levin

Mitglied inaktiv - 23.03.2005, 08:00



Antwort auf diesen Beitrag

ich find michel sehr schön. kenn auch erwachsene männer mit diesem namen. und es hört sich nie albern an. und der michel aus lönneberga ist ja ein super pfiffiges, sympathisches kind, also, was spricht dagegen? gruß silvia (mit jakob auf dem schoß, darum heute alles in klein)

Mitglied inaktiv - 23.03.2005, 08:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich finde Michel ganz süß, aber auch eher für ein Kind. Klingt auch eher nach einer Abkürzung für Michael. Ihr habt so tolle Namen auf Eurer Liste, ich würde eher einen davon nehmen. Jarik finde ich ganz toll, nicht so häufig, klingt für ein Kind und für einen Erwachsenen gut. Jannis und Mattis finde ich auch sehr schön. Also ich bin für Jarik. Gruß Anneke

Mitglied inaktiv - 23.03.2005, 09:11



Antwort auf diesen Beitrag

Michel ist klasse!! Egal ob mit Lönneberga oder ohne. Ansonsten gefällt mir noch Mathis von deiner Liste. Liebe Grüße Lena

Mitglied inaktiv - 23.03.2005, 10:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne einen kleinen MICHEL und dieser Name passt einfach wunderbar zu dem Kind. Finde ihn toll und denke auch, dass ein Erwachsener keine Probleme damit haben sollte. LG

Mitglied inaktiv - 24.03.2005, 11:50



Antwort auf diesen Beitrag

Gruß Heldin04

Mitglied inaktiv - 23.03.2005, 11:56



Antwort auf diesen Beitrag

da erinnere ich mich lieber an Michel aus Lönneberga

Mitglied inaktiv - 23.03.2005, 13:47



Antwort auf diesen Beitrag

Unser Problem ist, dass wir wahrscheinlich zwei Jungennamen brauchen. Jannis und Mathis passt aber nicht besonders gut zueinander. Jannis und Jarik auch nicht. Vielleicht nehmen wir dann Mathis und Jarik. Eigendlich wollen wir Jannis aber schon gerne. Dazu dann vielleicht Michel. Also: Jannis und Michel oder Mathis und Jarik Wenn es Mädchen und Junge werden, dann: Mathea und Jannis Wenn es zwei Mädchen werden, dann: Mathea und evtl. Yara (passen aber nicht so gut zueinander, wir grübeln noch...) Mädchennamen haben wir noch (passen aber nicht zu Mathea) Maila und Marla. Was meint ihr???

Mitglied inaktiv - 23.03.2005, 14:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mir gefallen die Kombinationen: Mathis und Jarik Mathea und Jannis Mathea und Yara - ist okay, aber nicht so ganz passend, mir fällt aber auch gerade nichts Tolles zu Mathea ein. Mathea ist ein schöner Name. Ach ja, wenn es unbedingt Jannis sein soll (was ich gut verstehen kann, der Name gefällt mir auch gut), wie wäre es dann bei zwei Jungs mit: Jannis und Marek ? Nur mal so als Vorschlag. LG Anneke

Mitglied inaktiv - 23.03.2005, 14:50



Antwort auf diesen Beitrag

Marek gefällt meinem Mann nicht, er meint, das hört sich so "polnisch" an. Männer... Das ist aber auch verhext, uns gefallen ja eigendlich viele Namen, aber irgendwie finden wir keine zwei passenden. Zu Mathea würde mir auch Greta gefallen. Der passt aber wieder nicht zu Nachnamen (fängt mit "G" an). Vielleicht Elisa? Unsere Große heißt Lina! Wie findet ihr Jannis und Malte? Oder Jannis und Elian? Auch schön, oder? Naja, ich denke, wir bleiben bei Mathis und Jarik Mathea und Jannis Mathea und ???

Mitglied inaktiv - 23.03.2005, 14:55



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Dir Mathea gefällt, gefällt Dir vielleicht auch Matteo? Jannis und Matteo Michel Friedmann ist der Mann von Bärbel Schäfer (oder so ähnlich) Außerdem irgendwas im Jüdischen Zentralkommitee, Moderatot (hatte eine eigene Show) und CDU-Mensch. Aber am bekanntesten wurde er durch seine Koks und Sexgeschichten ;-))) Kennst nicht?

Mitglied inaktiv - 23.03.2005, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ach so, den kenne ich. Wußte aber nicht, dass der Michel heißt. Oben hast du "Freidmann" geschrieben, deshalb bin ich nicht auf den gekommen... Matteo gefällt mir nicht, ist mir irgendwie zu italienisch... Ach Mensch, je länger ich mich mit der Namenssuche beschäftige, desto wählerischer werde ich...

Mitglied inaktiv - 23.03.2005, 15:05



Antwort auf diesen Beitrag

Elisa ist doch toll zu Mathea! Und passt auch zu Lina. Greta gefällt mir nicht. Woher kommt eigentlich der Name Jarik? Kommt der nicht auch aus dem slawischen Raum? Oder ist der eher skandinavisch?

Mitglied inaktiv - 23.03.2005, 17:04