Vornamen

Forum Vornamen

Maria Arielle :)

Thema: Maria Arielle :)

Hey, bin noch ein bisschen verzaubernd. War gerade bei meinem Vater und er hat mir endlich mal von seiner Oma erzaehlt, bei der er aufgewachsen ist. Er weiß nichts ueber seine Eltern und seine Oma starb als er 16 war, danach war er auf sich allein gestellt. Er hat seine Oma immer bei ihrem Nachnamen genannt (was ich persoenlich sehr merkwuerdig finde) und auch seine juengste Tochter nun so genannt (der Nachname seiner Oma ist mittlerweile in Amerika ein beliebter Vorname fuer Maedchen und Jungen). Heute hat er mir erzaehlt, wie sie denn mit Vornamen hiess. Maria Arielle. Ich finde den Namen wunderschoen. Da muss man doch etwas draus machen koennen, oder? Immerhin erwarten wir ja ein Kind :), vielleicht ja auch ein Maedchen... Was sagt ihr? Liebe Gruesse Mandy

Mitglied inaktiv - 25.09.2008, 19:31



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde den Namen und die Geschichte dahinter sehr schön. was mich ein wenig stört ist, dass a am ende auf a am anfang stößt, was wie ich finde schwer zu sprechen ist. ich würde stattdessen Marie Arielle wählen, weil es flüssiger klingt. ich meine wenn euch der Name gefällt, wäre das doch ein sehr guter kandidat für platz 1 auf deiner liste...

Mitglied inaktiv - 25.09.2008, 19:50



Antwort auf diesen Beitrag

hallo mandy was für eine schöne geschichte. wie hieß deine uroam denn mit nachnamen? (wenn ich das wissen darf) maria arielle ist hübsch, erinnert mich aber sehr an die disneycomics. wie findest du Marielle ? das ist eine zusammenziehung aus beiden namen und du könntest noch als zn einen von euren "hippienamen" geben (ich weiß nicht mehr, welcher für ein mädchen zur wahl standen) lg celestine

Mitglied inaktiv - 25.09.2008, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

Marielle oder Mariella fänd ich auch sehr schön und passend. Gruß Jones

Mitglied inaktiv - 25.09.2008, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

Schöne Geschichte... mir sind noch Mareile Marei als Alternativnamen eingefallen.

Mitglied inaktiv - 25.09.2008, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Wie findest du Aria ? Aria ist die niederländische Form von Adriana. Und es reimt sich auf Maria und ähnelt Arielle. lg Ila

Mitglied inaktiv - 25.09.2008, 21:54