Vornamen

Forum Vornamen

Vorgestern gehört

Thema: Vorgestern gehört

Hallo miteinander, ich habe mich vorgestern mit einer anderen werdenden Mami vom Sportkurs unterhalten, wie sie ihre Kleine nennen wollen. Sie haben die Namen der Omas Annegret und Rosemarie zusammengezogen zu Greta Rosa, EN ist RN. Finde die Kombi total schön, auch den Familienbezug! Wir werden beim ZN was Ähnliches machen, hab mich dann leider hinreißen lassen, unseren ZN zu verraten, obwohl wir es doch nicht vorher sagen wollten, und jetzt ganz schlechtes Gewissen meiner Kleinen gegenüber... Blöd, wenn die Mama sich nicht bremsen kann. :-( Der Papa hat den total schönen Gedanken gehabt, dass das Kind den Namen als erstes hören soll, echt wunderschön, und dann mach ich son Krams. Eigentlich ein SiLoPo, weil mir das schlechte Gewissen eh keiner nehmen kann, aber ich ärger mich grad so... tut mir leid, dass ich es hier rein schreib, aber es beschäftigt mich so. Euch allen einen schönen Tag Snow

von Snowball am 20.05.2011, 09:02



Antwort auf Beitrag von Snowball

Greta find ich hübsch, aber in der Kombi.. ich hätte dann eher Greta Rose oder Rosalie oder so genommen. Und äh... sorry, aber ich find's ein bisschen albern, da jetzt ein schlechtes Gewissen zu haben. Dein Baby wird's dir verzeihen, glaub mir...

von Morla72 am 20.05.2011, 10:12



Antwort auf Beitrag von Snowball

wieso, in der Kombi hört es den namen dann doch auch als erstes, also alles im grünen bereich würd ich sagen!

von maummurki am 20.05.2011, 10:38