Vornamen

Forum Vornamen

es muss zum Nachnamen passen...

Thema: es muss zum Nachnamen passen...

Ich frage für eine Freundin, die sich aufgrund ihres Nachnamens mit der Namenswahl recht schwer tut (was ich persönlich nicht unbedingt verstehe, aber nun gut). Es ist noch nicht klar, ob Junge oder Mädel, der Nachname ist "Seier". Sie ist grundsätzlich für alle Richtungen offen. Ihrem Freund zum Beispiel gefiel SASCHA, aber das wollen sie nun doch nicht wegen der Initialen: SS. Sowas also möglichst vermeiden! Danke im Voraus!

Mitglied inaktiv - 25.03.2005, 19:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo:-) Hier ein paar spontane Einfälle (in alle möglichen Richtungen) für deine Freundin.. Mädchen: Diane Helena Helene Carina Elisa Elena Clara/Carla Ariane (ZN meiner Tochter) Luisa Fiona Fabiola Judith Lena/Lene Johanna Pia Charlotte Beatrice Antonia Anna Ann-Kathrin Jule Felicitas Madita (Name meiner Tochter) Laura Nina Emma Annika Christiane Junge: Fabian Dennis Hendrik René Johannes Jonathan Philipp Dominik Mika Pascal Moritz Joshua Björn Mirko Marco Noah Alexander Darian Marius Maik/Mike Kai Leonard Maximilian Christoph Jan Vielleicht ist ja was dabei :-) Gruß carmen

Mitglied inaktiv - 25.03.2005, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben Felix u.a. auc so genannt, weil unser Nachname auch mit "F" anfängt :-) Sehe darin überhaupt kein Problem. Kennst Du das Brettspiel "Fische-Fluppen-Frikadellen" von Friedemann Friese?? Ist ein kreativer Kopf geworden mit DEM Namen :-))) LG Esther

Mitglied inaktiv - 25.03.2005, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ist was anderes als FF Nicht für Ungut LG Esther

Mitglied inaktiv - 25.03.2005, 21:41



Antwort auf diesen Beitrag

..fällt das unter die "gnade der späten geburt"? ss oder sa sind nun wirklich initialien, die man seinem kind nicht antun muss - haben doch einen schaurigen beigeschmack. gesa mit nick

Mitglied inaktiv - 26.03.2005, 08:13



Antwort auf diesen Beitrag

...jetzt hab ich nicht aufgepasst, dass da doch noch der groschen gefallen ist... nix für ungut, gesa mit nick

Mitglied inaktiv - 26.03.2005, 08:14



Antwort auf diesen Beitrag

Anna Anne Annabel Antje Alexa Alena Alessa Amanda Amy Amelie Alisea Bea Bonny Beatrix Beatrice Bibiana Bella Christina Christine Cäcilie Celine Clara Carla Corinna Carina Chiara Clarissa Dorothee/a Damaris Diana Dina Doreen Elke Elena Elisa Emma/y Emelie/a Esther Franziska Frederike Friderike Flora Fiona Fabiola Floriane Greta/e Hanna/e Henrike Henriette Helena/e Ida Ina Ira Isabelle/a Irina Irene Iris Indira Julia/e Jule Janna Jana Jonna Johanna Jara Katrin Karin Katharina Katherina Kerstin Kristin Kylie Kiara Kira Lena/e/i Lotta/e Lara Leonie Larissa Luise/a Lisa/e Lilli Lillian Lucie Lorena Laretta Mara Maja Moni Miriam Mimi Marie/a Marietheres Marlene Magdalene/a Marielle/a Monique Muriel Nina Ninette Nora Nane Nicky Nicole Nadja Natascha O Paula Pauline Pia Philippa Phillis Q Rosa Renée Raphaela (Simone/a Sarah Sophie/a Sandra Sabine Sina Steffi Stina Saskia Silvie Silvana) Thea Theresa/e Tina Tessa Ulla Ute/a Veronica Valentina Verena Vanessa Vivien Viviane Viva Wilhelmina Xenia Yvonne Zara Zora Zoe Anton Alex(ander) Arne Axel Bernd Bennet Bengt Benedikt Benjamin Boris Clemens Carsten Constantin Cornelius Claas Damian Derk Dirk Dennis Ernesto Emil Eric/k Elias Fritz Florian Felix Fabian Fabrice Frederik Gustav Gerrit Gabor Greorg Gregor Hannes Henrik Hennes Ilias Jonas Jonathan Jannis Jonah Johannes Jarik Karl Lukas Luca Leonhard Leo Leon Lasse Lars Lutz Ludwig Luis Louis Max(imilian) Malte Mattis Mathes Mathias Mike Marvin Nino Otto Oskar Paul Pilipp Peter Patrick Quentin Robert Richard Richie (Stefan Simon Samuel Sandro) Theo Tim Timon Timo Tom Thomas Till Tilo Ulrich Valentin Victor Walter X Yannis Yarik Zacharias Mal so ne grobe Auswahl querbeet. Mir gefallen auch nicht alle, aber da du keine Richtung vorgegeben hast... Liebe Grüße Lena

Mitglied inaktiv - 26.03.2005, 17:12



Antwort auf diesen Beitrag

erste Assoziation: Oskar Saier (Erzbischof hier in Freiburg) zweite Idee: wenn sie das Kind Alexander nennen, können sie es ja Sascha rufen, ich kenne zwei Saschas, die eigentlich Alexander heißen. Und Alexander Seier klingt doch gut und für einen Erwachsenen seriöser als Sascha, und das SS-Problem wäre auch umgangen. Ansonsten finde ich Seier einen zu sehr vielen Vornamen passenden Nachnamen und kann auch nicht so recht nachvollziehen, was deine Bekannte daran so schwierig findet. Für ein Mädchen fände ich Christiane schön.

Mitglied inaktiv - 27.03.2005, 05:00