Vornamen

Forum Vornamen

Nordische Namen! Welcher?

Thema: Nordische Namen! Welcher?

Hallo ihr alle!! Erwarten ende Juni unser 2. Kind. Da wir aus dem Norden kommen, diese Gegend sehr schätzen und die Namen toll finden soll unser 2. Kind (wissen nicht ob m oder w) auch einen nordischen namen bekommen :-). Unsere 3 jährige Tochter heißt MADITA ARIANE :-) Haben schon eine kleine Liste erstellt,vielleicht könt ihr sie ja mal bewerten... Svea Johanna Wilma Johanna Ida Sophie Lotta ? Annika ? Clara ? Pia Charlotte Josefine ? Henrik Mathias Nils Philipp Malte Alexander Linus Alexander Jakob Alexander Lars ? Arian ? Adrian ? Jonathan ? Das ? steht für "wir haben noch keinen passenden ZN, Vorschläge sind erwünscht :-) " Danke!! gruß Carmen

Mitglied inaktiv - 18.03.2005, 19:22



Antwort auf diesen Beitrag

Svea Johanna (ok) Wilma Johanna (sehr schön!) Ida Sophie (auch ganz klasse!) Lotta ? (mein Lieblingsname!! Vielleicht Hanna Lotta?) Annika ? (mag ich nicht so gern) Clara ? (seeehr schön! Clara Luise?) Pia Charlotte (wunderschön!) Josefine ? (auch sehr schön! vielleicht Nora Josefine? ZN zu J. wird schwierig, da Josefine so lang ist) Henrik Mathias (mag ich nicht) Nils Philipp (sehr schön) Malte Alexander (Alexander finde ich nicht schön) Linus Alexander (Linus ist sehr schön) Jakob Alexander (Jakob auch!) Lars ? (oder Lasse? beide in Kombi mit Jonathan!) Arian ? (nicht schön) Adrian ? (der auch nicht) Jonathan ? (superschön! vielleicht mit Fredrik?) Liebe Grüße Lena

Mitglied inaktiv - 18.03.2005, 19:36



Antwort auf diesen Beitrag

Josephine als Rufname und ein kurzer davor wie z.B. Pia fände ich nett. Für einen Jungen am ehesten Nils.Würde noch Leif vorschlagen mit einem etwas längerem ZN wie Alexander... LG

Mitglied inaktiv - 18.03.2005, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

Danke euch beiden für eure Antworten und die Vorschläge!! Eure Antworten decken sich zum Teil mit unseren Favouriten der Liste :-) Liebe Grüße carmen

Mitglied inaktiv - 18.03.2005, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

Mir fällth als Jungenname noch Mellet ein. LG, Sarah

Mitglied inaktiv - 19.03.2005, 03:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Aus Deiner Liste gefallen mir: Svea Johanna Ida Sophie Clara Jakob Alexander Lars (ZN: Erik, Henrik, Hendrik) Jonathan Weitere Vorschläge, die in Eure Richtung gehen: Lina Svenja Lasse Mattis Janne LG Anneke

Mitglied inaktiv - 18.03.2005, 23:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Carmen, ich mag: Svea Johanna Svea Katharina Ida Sophie Ida Marie Eva Lotta Annika Luisa Clara Katharina Pia Charlotte Mia Josefine Henrik Mathis Nils Philipp Nils Bennet Jakob Alexander Jakob Narvik Lars Ole Matti Adrian Finn Adrian Max Jonathan Finn Jonathan LG,mairie

Mitglied inaktiv - 18.03.2005, 23:19



Antwort auf diesen Beitrag

Svea Johanna - Svea hat was. Ich mags aber nicht, wenn beide Namen auf -a enden. Dann eher Svea Maren oder aehnliches. Wilma Johanna - Fred Feuersteins Gemahlin.. mag ich gar nicht Ida Sophie - Ida ist nett, ebenso Lotta und Annika ? Clara - warum nicht Pia Charlotte und Josefine - nett aber nicht nordisch, oder? Henrik Mathias - nein Nils Philipp - Nils ist nett, oder eher Nels? Philipp naja, passt vielleicht vom Ton her, wuerde aber eher was nordisches nehmen. Nils Torben z.B. Malte Alexander, Linus Alexander, Jakob Alexander - geht so Lars - nicht so mein Geschmack Arian, Adrian - neee :-) Jonathan - ganz nett Mir gefallen Svea und Nils am besten. LG Berit

Mitglied inaktiv - 18.03.2005, 23:44



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Vorschläge und Antworten!! Levin und Janne finde ich für einen Jungen noch sehr schön!! Stina für ein Mädchen ist wirklich auch ziemlich schön! Eingefallen ist uns auch noch LUIS! an gedini: die Jungennamen aus meiner Liste sind schon nordisch :-) Da bin ich sicher. an berita: Charlotte ist nicht nordisch, da hast du Recht aber Pia und Josefine schon. Liebe Grüße, Carmen

Mitglied inaktiv - 19.03.2005, 12:18



Antwort auf diesen Beitrag

Wie findet Ihr z.b Jan Henrik oder Matti? Ole und Lasse find ich zb. auch schön Bei Mädchen find ich Stine oder Lotta schön :) Gruß Anne :)

Mitglied inaktiv - 19.03.2005, 00:26



Antwort auf diesen Beitrag

..ich mag svea johannE bzw. wilma johannE für ein mädchen sehr gern, die jungsnamen haben mich nicht so umgehauen (fand sie jetzt auch nicht besonders nordisch). wie findest du denn lasse, ole, rasmus, levin, janne... lg, gesa mit nick

Mitglied inaktiv - 19.03.2005, 08:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Na, dann will ich auch mal bewerten! Svea Johanna - KLASSE! Wilma Johanna - mag Wilma nicht so (pers. Gründe) Ida Sophie - hab Ida erst vorgestern zum ersten Mal gehört und find ihn suuuper!Aber Matida und Ida? Lotta ? - schön. Lotta Carolin, Lotta Mareike...mhhh...bin nich so der Experte mit nordischen Namen *gg* Annika - find ich super - hatte eine in der Klasse. Annika Maite Clara - seht schön! Kenne eine Clara Elisabeth Pia Charlotte - mag Pia nich so Josefine - mag ihn nur frnz. gesprochen...Josefine Thalia, Josefine Maria? Henrik Mathias - Mag Hendrik lieber. Kombi passt. Nils Philipp - Nils ist KLASSE! Malte Alexander - passt Linus Alexander - ganz ok. Jakob Alexander - mhhh...weiß nich *lach* Na klar! SUPER - steht ja auch auf meiner Liste! Lars - find ich schön. Lars Frederik Adrian - meine Freundin hat vor 3 Wochen einen Adrijan bekommen. Also der Name ist klasse! Adrian Jaron Arian - da fehlt das d...hört sich so unvollkommen an, finde ich. Dann lieber Adrian. Jonathan-sehr häufig, aber schön. Haben im KiGa 3 (glaub ich, bei 2 bin ich mir sicher...sind aber auch 110 Kinder) - also Jonathan Kai, Jonathan Bennet, Jonathan Elias? Soo....ich finde, ihr habt klasse Namen auf der Liste! Liebe Grüße und alles gute für die wachsende Familie!

Mitglied inaktiv - 19.03.2005, 20:32



Antwort auf diesen Beitrag

Madita...nich Matida....sorry.

Mitglied inaktiv - 19.03.2005, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

Svea Johanna - nicht gut Wilma Johanna - gar nicht gut Ida Sophie - Ida alleine fänd ich gut Lotta ? - supersüß Annika ? - schön Clara ? - nicht mein Fall Pia Charlotte - wenn das "e" stumm ist, find ich´s ok. Josefine ? - zu häufig Henrik Mathias - die Doddelnamen find ich alle zu lang Nils Philipp Malte Alexander Linus Alexander Jakob Alexander Lars ? - sehr schön Arian ? - nicht mein Fall Adrian ? schön Jonathan ? - nicht mein Fall

Mitglied inaktiv - 21.03.2005, 15:56